Wi-Fi Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Madcat schrieb:

      … Die Teile sind jetzt schon super (meine Meinung) und wenn die Entwicklung so weiter geht haben diese Geräte durchaus das Potential den Heimcomputer zu ersetzen. Es genügt mir zum Beispiel zum Surfen, Mailen und dem ein und anderen Brief zu schreiben. Die Entwicklung der Tablet-PCs geht immer weiter und in spätestens 10 Jahren, denke ich, werden sie zum "normalen Haushaltsbild" gehören.
      Und wie sollen die Profis (Web- und Printdesinger bspw.) da vernünftig drauf arbeiten? Mit 'ner Lupe? :D
      Da wird sich Apple wohl noch eine Alternative einfallen lassen müssen, um die Sparte der Desktoprechner nicht aussterben zu lassen, falls es je dazu kommen sollte.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    • Hallo,

      schau mal hier: Wi-Fi Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Applemouse schrieb:

      Madcat schrieb:

      … Die Teile sind jetzt schon super (meine Meinung) und wenn die Entwicklung so weiter geht haben diese Geräte durchaus das Potential den Heimcomputer zu ersetzen. Es genügt mir zum Beispiel zum Surfen, Mailen und dem ein und anderen Brief zu schreiben. Die Entwicklung der Tablet-PCs geht immer weiter und in spätestens 10 Jahren, denke ich, werden sie zum "normalen Haushaltsbild" gehören.
      Und wie sollen die Profis (Web- und Printdesinger bspw.) da vernünftig drauf arbeiten? Mit 'ner Lupe? :D
      Da wird sich Apple wohl noch eine Alternative einfallen lassen müssen, um die Sparte der Desktoprechner nicht aussterben zu lassen, falls es je dazu kommen sollte.
      Web- und Printdesigner will Apple glaub ich gar nicht mehr haben, sonst wäre das Apple Cinema/Thunderbolt Display schon viel früher und auch regelmäßiger aktualisiert worden (und auch mehr zur Auswahl), sonst würden die kein Mac Pro einstanzen (was Apple ja vor hat). Ich glaub die Gewinne bei den iOS Geräten (+App Store) übertreffen so ziemlich alles, dass die Versuchung nah ist, weniger rentable und verdammt teure Produkte aus dem Portfolio zu nehmen.

      Ich würde eher sagen, dass Tablets in weniger als 5 Jahren auf breiter Basis PCs/Macs ersetzen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Applemouse schrieb:

      Und wie sollen die Profis (Web- und Printdesinger bspw.) da vernünftig drauf arbeiten?
      Ich redete von "Heimcomputern" und "normalen Haushaltsbild". Ich mag mich irren aber ich glaube nicht, dass der Mac Pro in dieses Bild passt ;)

      Applemouse schrieb:

      Da wird sich Apple wohl noch eine Alternative einfallen lassen müssen, um die Sparte der Desktoprechner nicht aussterben zu lassen, falls es je dazu kommen sollte.
      So wie beim Floppylaufwerk? ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • @ Irrer Kater

      Das habe ich nicht überlesen. :D Ich zielte mit meiner Antwort sowohl auf Deinen Kommentar als auch auf den von raymond ab.

      Doch diese Diskussion ist jetzt soweit ab vom eigentlichen Thema, dass wir hier lieber aufhören sollten, bevor einer der Mods of Hell noch Hörnchen kriegt und uns zu zehn Jahren Weihnachtsschmuck basteln verurteilt. 8|

      __________________________________
      Edit: Ich kann jetzt auch vermelden, dass mein Wi-Fi stabil läuft. Dafür habe ich bei meinem Speedport wie bei den Fritzboxen die Geschwindigkeit von 300 auf 100 Mbit reduziert. Das Lustige dabei ist: Ich hatte nie eine Geschwindigkeit von 300, da ich nur DSL Light habe und das irgendwo bei "wenn ich noch langsamer werde, reise ich in der Zeit zurück" stehen bleibt.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Applemouse ()

    • Hallo Gemeinde!

      KDG hat in der letzten Zeit meine Fritzbox geupdatet. (85.05.07)
      Nachdem ich das gesehen habe, habe ich mich mal gewagt die alten Einstellungen zu nehmen.
      Und siehe da: 130MBit/s und keine Abbrüche mehr. Saugen geht wieder mit voller Auslastung und große Daten durchs Heimnetz drücken kann ich auch wieder ohne Pinkel Pause :)

      Danke fürs zuhören ;)

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Wunderbar
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Applemouse schrieb:

      Moinsen,

      ich habe das Problem bei meinem neuen iMac unter Lion auch, so wie sehr viele andere User. Es gibt verschiedene Lösungsansätze, vom PRAM-Reset, diverse Routereinstellungen, DNS-Änderungen etc. Gerade bei der Fritzbox gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beheben.

      Guckst Du hier: macuser.de/forum/f21/wifi-problem-fritzbox-611398/
      hier: macuser.de/forum/f138/lion-staendige-wlan-595077/
      und mehr hier : macuser.de/forum/f21/lion-behaellt-wifi-604378/

      Da ich ein Speedport habe, bin ich einer dauerhaften Lösung leider noch nicht näher gekommen. Aber vielleicht klappt's bei Dir. Viel Glück!

      Gruß,
      Mouse
      Hey, hatte das selbe Problem danke für deinen Lösungsansatz hat mir geholfen ;)