Neues Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das denn??? Gibt hier ja gar keine Möglichkeit, sich die Nachrichten seit dem letzten Besuch mehr anzeigen zu lassen. Toller Fortschritt...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      schau mal hier: Neues Board. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Udo,

      nicht aufregen.
      Das wird noch, die Beitraege umziehen, das dauert etwas.
      Ich weis von anderen Foren das sowas machbar ist, es ist bestimmt (fast) alles noch da.

      Edit: Es ist alles noch da ;)
      Die Avatare muessen neu eingestellt werden, habe ich auch eben getan.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hoi,


      Wird es denn auch einen weiteren Farb-Designes geben, weil ich denke mal, das nicht jeder so gerne blau hat.
      Ich hatte immer das andere mit Orange eingestellt, dies war besser zu lesen.

      Das Forum war uebrigens von 1 Uhr Nachts bis ca 10,30 Uhr frueh nicht erreichbar.
      Ging also doch ganz schoen schnell der Umzug, finde ich.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Erstmal fettes Lob an alle die beim Upgrade mitgeholfen haben und Zeit und Nerven da reingesteckt haben.

      Kleiner bug in macintosh-forum.de/index.php?page=LegalNotice :

      Formatiertung (nach "1. Inhalt des Onlineangebotes": Zeilenumbruch) und zweimal dazwischen: "das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig
      einzustellen." ?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ich dachte es mir schon, das es nun so weit ist, als das Forum weg war.
      Tolle lesitung und wirklich viel Arbeit.
      Wir sind vor paar Monaten mit unseren Katzenforum auch umgezogen, da weis ich was das Arbeit macht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Geloeschter Benutzer schrieb:

      Udo2009 schrieb:

      Was ist das denn??? Gibt hier ja gar keine Möglichkeit, sich die Nachrichten seit dem letzten Besuch mehr anzeigen zu lassen. Toller Fortschritt...

      Udo
      So Udo, da du ziemlich voreilig warst: Mit dem Klick auf "Portal" oben siehst du die letzten 15 Posts des Forums. Mit dem Klick auf "Forum" siehst du dort ganz oben die letzten 5 Posts.

      Grüße J

      Geloeschter Benutzer schrieb:

      So Udo, da du ziemlich voreilig warst: Mit dem Klick auf "Portal" oben siehst du die letzten 15 Posts des Forums. Mit dem Klick auf "Forum" siehst du dort ganz oben die letzten 5 Posts.

      Grüße J
      Na, da scheine ich ja heute morgen sehr früh gewesen zu sein.... aber sorry, ich habe keine Ankündigung gesehen...

      Und die letzten 15 Posts ist nicht das, was man bei der alten Forensoftware bekommen hat, da kamen alle Nachrichten seit dem letzten Besuch - wenn man mal etwas länger weg ist, kommen da schon mehr als 15 zusammmen... Also nach wie vor: toller "Fortschritt"...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Wow, total neues Gefühl hier unterwegs zu sein. Was Udo schon angesprochen hat, vermisse ich auch ein wenig. Beim alten Forum hatte ich mit einem Klick auf Portal sofort eine Übersicht was alles seit dem letzten Besuch neu gepostet wurde und konnte dann schnell auf Beiträge reagieren. Mit der Methode die JB gezeigt hat, bekomme ich doch sämtliche Beiträge, die ich nicht gelesen habe, oder?

      Aber gute Leistung! Lob an euch!

      Noch ein kleiner Bug: ist es möglich, dass der Rand rechts und links von den eigentlichen Beiträgen und dem Editierfeld, kleiner gemacht wird? Bei mir sieht das so aus, als sei da einiges an Platz verschwendet.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Zeph schrieb:

      Wow, total neues Gefühl hier unterwegs zu sein. Was Udo schon angesprochen hat, vermisse ich auch ein wenig. Beim alten Forum hatte ich mit einem Klick auf Portal sofort eine Übersicht was alles seit dem letzten Besuch neu gepostet wurde und konnte dann schnell auf Beiträge reagieren. Mit der Methode die JB gezeigt hat, bekomme ich doch sämtliche Beiträge, die ich nicht gelesen habe, oder?

      Doch genau die die Neu sind für dich.

      LG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Uebrigens, falls jemand kein Blau mag..
      Ganz unten recht am Rand, da wo das Datum steht, da steht auch *Sil aendern*.
      Man kann denn das Forum in *WoltLab Basic*-Design erscheinen lassen.
      Denn sieht auch wieder die Avatare auf der linken Seite usw.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Also nochmal zu benanntem Problem.

      bisher hab ich das Forum so genutzt: ich bin auf das Portal gegangen, dort hab ich alle ungelesenen Beiträge seit meinem Letzten Besuch angezeigt bekommen. Und zwar alle und nicht nur 15.

      Wenn also um 9Uhr Thema X einen neuen Post und Thema Y einen neuen Post bekommen haben, und ich um 10Uhr reinschau, dann seh ich X und Y als neu. Aber nur Y interessiert mich und ich klicke den Beitrag an. X lasse ich ungelesen.
      Um 16Uhr schau ich nochmal rein und wenn keiner auf X oder Y geantwortet hat, wird mir auch nichts als neu angezeigt, obwohl ich X ja eigentlich noch nicht gelesen hab.

      JB meinte grade im Chat, das dies vielleicht ein Bug des alten Forums war. Für mich war das aber mehr ein Feature ;)

      Mal schaun, vielleicht reden wir ja doch noch aneinander vorbei und es passt doch alles. Wenn ich in ein paar Tagen Testzeit immernoch nicht ganz zufrieden bin, meld ich mich hier wieder :)
      ------------
      Was ist aus der Breite geworden, könnt ihr das irgendwo einstellen, oder ist das nur bei mir so?
      Stay hungry, stay foolish.
    • Zeph schrieb:

      Also nochmal zu benanntem Problem.

      bisher hab ich das Forum so genutzt: ich bin auf das Portal gegangen, dort hab ich alle ungelesenen Beiträge seit meinem Letzten Besuch angezeigt bekommen. Und zwar alle und nicht nur 15.

      Wenn also um 9Uhr Thema X einen neuen Post und Thema Y einen neuen Post bekommen haben, und ich um 10Uhr reinschau, dann seh ich X und Y als neu. Aber nur Y interessiert mich und ich klicke den Beitrag an. X lasse ich ungelesen.
      Um 16Uhr schau ich nochmal rein und wenn keiner auf X oder Y geantwortet hat, wird mir auch nichts als neu angezeigt, obwohl ich X ja eigentlich noch nicht gelesen hab.


      Unter deinen Einstellungen findest du den Bereich Zeitfilter, da kannst du die Gültigkeit der Themen einstellen für deinen Persönlichen Geschmack.
      Und dann hast du genau dieses "Feature" wieder.


      LG
      Chris
      Bilder
      • Screen Shot 2011-08-20 at 6.10.01 PM.png

        119,14 kB, 995×597, 286 mal angesehen
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Zunächst war ich über die "NEUE AUFMACHUNG" verblüfft. Muss mich echt daran gewöhnen.
      Dessenungeachtet , Dank an die Gestalter. War sicher eine Menge Arbeit.

      Mein Problem:

      [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/9391/bildschirmfoto20110821u.png]

      Die Schrift der Reiter hängt zu sehr im schwarzen Bereich . Muss ich meine Mac-Einstellungen ändern ?

      Gruss

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Hm, bei mir ist eine "Blase" um die Reiter, die sie vom dunklen und vom hellen Bereich abhebt...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ulrich_001 schrieb:

      Die Schrift der Reiter hängt zu sehr im schwarzen Bereich . Muss ich meine Mac-Einstellungen ändern ?

      Das muss eigentlich ein Ladefehler sein, eventuell mal den Cache löschen. Aussehen sollte es natuerlich so wie im Anhang.

      LG
      Chris
      Bilder
      • Screen Shot 2011-08-21 at 12.44.03 PM.png

        24,36 kB, 565×71, 288 mal angesehen
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Das Problem ( s.o. ) besteht bei mir nur mit "Firefox". Cache geleert -->keine Änderung.
      Irgendwann läuft es ganz bestimmt.

      Bei "Safari" [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/9391/bildschirmfoto20110821u.png] funktioniert es.

      Gruss

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Ulrich_001 schrieb:

      Das Problem ( s.o. ) besteht bei mir nur mit "Firefox". Cache geleert -->keine Änderung.
      Irgendwann läuft es ganz bestimmt.


      Bei mir läuft es mit Firefox einwandfrei...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)