Neues Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Neues Board. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Geloeschter Benutzer schrieb:

      Du hast das Ausweichtemplate aktiviert welches man nutzen kann, wenn man mit dem Standard nicht klar kommt. Das bekommt aber keinen Support von uns. Da wird's keine Veränderungen geben.
      Das ist denn fuer Leute gut, die nicht so gerne Veraenderungen haben.

      Wird es eigentlich noch einen *Stil* geben, oder bleibt es bei der einen Ausweichmoeglichkeit?
      ich komme z.B. mit dem Ausweichtemplate auch besser zurecht, als mit dem Original, aber es ist sehr hell.
      Ein etwas dunkleres waere schoen, falls machbar.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • OK, ich hab jetzt den Stil "Macintosh Forum" aktiviert - ich seh keinen großen Unterschied... Text ist nachwievor grau auf hellgrau...

      Siehe Bild:

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Da muss ich mich jetzt ausklinken. Dein neues Bild zeigt zwar eine dunklere Schrift, aber nicht so, wie es sein soll.

      Ich meine mich zu erinnern, dass Du Firefox verwendest. Hast Du schon mal versucht, das Forum in nen anderen Browser zu öffnen? Ich will Dich jetzt nicht auf nen anderen Browser zwingen, aber vielleicht hat es ja in FF (gab ja doch einiges an Updates in letzter Zeit) etwas zerschossen.

      edit: Ich hänge mal einen Screenshot mit direkter Gegenüberstellung an:


      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8161138hmv.jpg]
    • Hm, hab jetzt mal spaßeshalber Safari gestartet - da ist die Schrift in der Tat größer und dunkler... Firefox (just auf 3.6.22 aktualisiert), ist eigentlich der Browser meiner Wahl. Safari sieht mich z. B. bei ebay auf jeder neuen Seite oder Tab wieder als Gast - deswegen bin ich ja auf Firefox umgestiegen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Merkwürdig, Firefox und Safari gestalten sich bei mir in der Darstellung des Forums auf der Lampe gleich.
      Hatte den Verdacht, daß es sich um ein Problem bei den PPC - Rechnern handelt. Ist aber nicht so.

      Verhält es sich den bei Dir auf allen Rechnern gleich?

      Gruss
      Karsten
    • Karsten W. schrieb:



      Verhält es sich den bei Dir auf allen Rechnern gleich?


      Ja, ist egal, ob iBook G4, PowerMac G4 oder PowerBook G4 - da die Rechner identisch konfiguriert sind -, die Anzeige bzw. das Aussehen des Boards ist auf allen Geräten gleich...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ggf. Cache vom Firefox zurücksetzen. Ich kann an meinen Devices und Macs keinen Unterwchied feststellen und sehe alles so wie es sein soll..

      Wenn du mal vom ganzen Forum einen Screen machst kann ich/uns eher ein Bild davon machen ob alles so ist wie es sein soll.

      Aber bisher beschwert sich keiner so massiv und "droht" mit dem aussstieg hier wie du. Finde ich pers. ein wenig schade. Wie schon gesagt geht es hier auch um deine Sicherheit die mit dem Update auf 3.1.5 massiv gestiegen ist. Das alte Template/Stil ging einfach nicht partou hier einzufügen. Gern nehmen wir Spenden im Wert von 2000€-3000€ an (um mal zu nennen, was so etwas kostet, über den Daumen), um das alte Forums-Design etwas erfrischt auf dem neusten Standard das dieses Forum benötigt wiederbeleben zu lassen.

      Wir nehmen gern konstruktive Kritik an, bitten aber um etwas Geduld und Nachsicht, dass man eventuell nicht jeden einzelnen Wunsch eines Users umsetzen kann, da wir a) einen gewissen Wiedererkennungswert behalten wollen und b) dies in unserer Freizeit neben Beruf/Studium/Umzug/Prüfungen umsetzen.

      Drohungen hier auszutreten/sich abzumelden weil etwas noch nicht ganz stimmt, stimmt uns teilweise traurig und ein wenig wütend, weil die bisher aufgewendete Zeit und Mühe dadurch nicht beachtet wird. Das ganze Projekt nach dem Update befindet sich noch im Aufbau - dazu benötigen wir euer Feedback, denn nur so kann man es für euch besser gestalten.



      Gruß J