Mac spielt verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac spielt verrückt

      Hallo erstmal ...
      Habe seit ein Monat Probleme mit mein MacBook !
      Immer wenn ich mein Mac hochfahre oder ne CD einlege oder irgendein USB Medium kommt ständig diese Nachricht: Das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden!
      Und er startet dann weder CD & USB oder sonst was =(!
      Ich kann auch net mehr die Such Funktion durchführen, wenn ich was suchen will zeigt er mir nichts an !?
      Ich würd gern die Datein von meinem Mac Sichern und die Software neu Formatieren, am besten zum Kauf datum zurück...
      Nur Problem:
      1) Kann ich keine CD einlegen wie ich die Software neu formatieren kann.
      2) Datein können nicht gesichert werden weil, der keine externe Festplatte,
      USB-Stick ect. erkennt.
      3) Weiss ich noch nicht wirklich wie das mit dem Zurückstellen zum
      Kaufdatum geht !
      (JA war früher Windows Benutze -.- =D)

      Ich hoffe jemand kann mir Helfen ich bin echt am verzweifeln !

      Danke schonmal
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac spielt verrückt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Mac spielt Verrückt :(!!! Erkennt nicht mehr !?

      Beim Bootvorgang wird die DVD auch nicht erkannt (beim Starten ALT-Taste drücken)? Ungewöhnlich, dass gleichzeitig USB und Laufwerk defekt sei soll.

      Vermutlich läuft min. eins von beiden noch. Leg einfach mal die Mac OS X DVD ein und starte davon. Klappt das? Bei der Installation kannst du auswählen ob ein Backup von deinen Daten gemacht werden soll. Alternativ: Linux LiveCD starten und Daten sichern.

      Wie alt ist das MacBook? Welche Version?

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Mein MacBook habe ich am Januar dieses Jahr im Media Markt noch gekauft...
      Software Version Mac OS X 10.6.3.
      Ich denk nicht das es an der Hardware liegt sondern an der Software (100%)!
      Er erkennt ja eigentlich das von außen eine Hardware hinzugefügt wird, aber die Software spielt es nicht ab und meint immer "Das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden"?
      Mir ist wichtig erstmal das ich meine Daten auf eine Festplatte bekomme und dann neu formatieren kann :(!
    • Original von Cimbom...
      Er erkennt ja eigentlich das von außen eine Hardware hinzugefügt wird, aber die Software spielt es nicht ab und meint immer "Das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden"?

      Welche Software soll denn da was abspielen?? Wenn eine CD oder DVD eingelegt wird und diese Meldung erscheint, deutet alles darauf hin, dass das Laufwerk kaputt ist. Also zurück zum Mediamarkt und auf Garantie neues CD/DVD-Laufwerk einbauen lassen. Und wenn er an USB Port angeschlossene Geräte nicht erkennt, scheint nicht nur das Laufwerk sondern das ganze Motherboard kaputt zu sein.

      Eindeutig ein Garantiefall...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Das ist garantiert kein Hardware Problem!!!!
      Mein Ipod wird auch nicht erkannt und es kommt die Nachricht : Das eingelegte medium konnte von diesem computer nicht gelesen werden!
      Aber bei Itunes klappte es wieder rum!
      Und die Suchfunktion funktioniert auch nicht mehr, und das kann ja auch kein Hardware Problem sein, Defenitiv nicht!
      (Suche auf Filme, Bilder, Musik funktioniert auch nicht)
    • Wie ich bereits geschrieben habe: einfach die SnowLeopard DVD einlegen, beim Booten ALT drücken und davon starten. Vor der Installation kannst du da auch die Backupfunktion auswählen.

      Wenn es sich nicht per USB sichern lässt kannst du über Netzwerk absichern. Das macht meistens weniger Stress (nur wenn du obige Backupmöglichkeit nicht nutzen möchtest).

      Hast du nicht mit irgendwelcher Software herumexperimentiert oder im Terminal Dateien außerhalb des Programm- oder/und Benutzerverzeichnis gelöscht/modifiziert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • hi,

      bevor Du etwas löscht oder neu aufspielst: leg bitte mal einen neuen Benutzer an, und probier aus, ob das Problem da auch besteht.
      Falls nein hast Du vermutlich in der Benutzereinstellung etwas gelöscht. Dann kannst Du den fehlerhaften Account löschen, nachdem der neue Account die Arbeit übernommen hat.

      Ein wenig Literatur ist nie verkehrt...

      Falls auch der neue Benutzer die gleichen Schwierigkeiten hat: wie du neu aufspielst und die Daten sichern kannst wurde ja schon gesagt.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von Cimbom
      Das mit dem neuen Benutzer war ne gute Idea aber funktioniert auch nicht =(!
      Ich brauch mal hilfe wie ich meine Daten absichern kann, damit ich das teil mal zur reperatur schicken kann :@!
      Mit der externen Festplatte geht ja leider net =(!

      Also wenn alle der Meinung sind, das sei ein "Software" Problem, dann solltest Du mal versuchen, Mac OS neu zu installieren.

      Wenn Du dann als Installation "Installieren und archivieren" anwählst (das solltest Du unter "Anpassen" finden - heißt auf jeden Fall so ähnlich - habe lange nicht mehr installiert...), dann bleiben Deine Daten erhalten.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)