Geeignetes Programm zum Flyer erstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geeignetes Programm zum Flyer erstellen?

      Hallo zusammen,
      mir wurde die „ehrenvolle“ Aufgabe übertragen Flyer zu erstellen. Leider habe ich damit noch wenig Erfahrung und wollte einfach mal hier fragen, kennt sich jemand auf dem Gebiet Flyer aus und kann mir etwas „auf die Sprünge“ helfen? Vielleicht gibt es auch ein geeignetes Programm mit dem es dann ganz einfach ist Flyer zu erstellen und schön zu gestalten. Vielen Dank für alle Hilfe und jeden Tipp.
      Gruß Franz
    • Hey,

      ein wenig mehr Details wären recht Interessant willst du dafür Geld ausgeben oder soll es Freeware sein?

      Und Flyer kannst du auch mit normalen Foto Bearbeitungsprogrammen (G.I.M.P., Photoshop, etc) machen, aber wenn es besser und auch für Druck sein soll sollte man vielleicht auch sich mal InDesign anschauen - kannst zwar auch bei Photoshop/GIMP 300dpi einstellen aber InDesign ist halt DAS Programm für Layouts.

      Gibt viele möglichkeiten um an das Ziel zu kommen.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Schau Dir doch auch mal "Pages" an (ist in iWork enthalten). Das wäre eine kostengünstige alternative zu InDesign.
      Ich habe damit allerdings noch nicht gearbeitet, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass es für den Privatgebraucht ausreicht, zumal es (so habe ich gerade gellesen) CMWK-Bilder auch in CMWK verarbeitet, wenn Du ein PDF aus dem Layout erstellst.

      Grüße
      Michael

      • Mein 1ster Mac: 6100/60 (System 7.5)
      • lange Jahre hat mich mein G3/350 begleitet
      • Immer noch: 12" Powerbook G4/867 unter 10.3.9
      • 15" MacBook Pro i5
      • Dann gibt´s noch einen MacMini im Haushalt

    • Ausserdem kann man auch beim Drucken von iPhoto aus, einstellen, wie er etwas drucken soll, ich mache meine Karten und einladungen, sowie Visitenkarten nur mit iPhoto.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Flyer erstellen

      Guten Morgen, Franz!
      Ich persönlich erstelle meine Flyer mit InDesign. Funktionierte bisher immer prima und war auch für den Druck bestens geeignet.
      Es kommt auch beim Flyer gestalten nicht nur auf das Programm an, mit dem du das machst, sondern auch darauf, wie du die Flyer aufbaust.
      Ich achte immer darauf, dass ich nicht zu viel auf dem Flyer hab. Die wesentlichen Informationen müssen klar zu erkennen sein, denn die sind wichtig und nicht irgendwelcher Schnickschnack außenrum. Denn was nützen die tollsten Flyer, wenn man lange suchen muss, um zu entdecken, wo das Event stattfindet oder so.
      VG
    • Das mit der „ehrenvollen Aufgabe“ ist doch eigentlich alles nicht so schlimm. Ich bevorzuge auch „InDesign“. Aber ich bin der Meinung das Corel Draw oder Photoshop genauso gut und Umfangreich sind. Ist halt immer auch eine Sache der Gewohnheit (Ich arbeite gerne immer mit demselben „Werkzeug“). Der Ausdruck über „InDesign“ auf unserem Efi Controller vom Farbkopierer lässt auch keine Wünsche offen. Die oben genannten Programme kosten aber ein bisschen. Bei Freeware Programmen kenn ich nur GIMP, ist auch OK, aber ich bleib bei meinen gewohnten Werkzeugen. Viel Spass beim Kreativ sein (was wichtiger ist als das Programm!).
    • Gut diesen Thread gefunden zu haben.
      Muss auch sowas erstellen und hab leider keinen Plan.

      Dachte auch erst, wie von sansuii vorgeschlagen an IPhoto. Ist aber meiner Meinung nach kostenpflichtig.

      Daher mal die Frage in die Runde ob es auch kostenlose Versionen gibt oder ob man auch über sowas einen Flyer erstellen kann?
      Ist da die Qualität in Ordnung oder sollte man es doch lieber selbst manuell machen damit man Ränder und so ein Zeug ordentlich einrichten kann?

      Wäre auch über konstruktive Vorschläge dankbar (nix mit Word oder Kopierer!) :)
    • anni_ schrieb:

      Ist aber meiner Meinung nach kostenpflichtig.

      Etwas weiter unten steht doch, dass und wie man selber drucken kann.... :whistling:
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hi,

      ich wäre auch interessiert an einer guten Technik um Flyer selbst zu erstellen. Eine Online Druckerei habe ich schon gefunden* . Dort steht auch, dass man relativ einfach seine Vorlagen einsenden kann. Ich bin zwar noch ein Anfänger, frage mich aber ob ich die besagten Vorlagen nicht auch selbst erstellen könnte. Es geht nur um eine kleine Veranstaltung im privaten Rahmen. Allerdings sollen auch noch ein paar externe Gäste zusätzlich angelockt werden, deshalb die Flyer. Was benötige ich nun, um am heimischen Rechner die Vorlagen zu erstellen? Ich wäre auch bereit ein geeignetes Programm zu kaufen (muss keine Freeware sein).

      Vielen Dank und liebe Grüße