Dateien in den Papierkorb legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien in den Papierkorb legen

      Seit kurzem macht mein Snowleopard komische Sachen. Wenn ich eine Datei in den Papierkorb legen will, wird diese sofort gelöscht und taucht im Papierkorb nicht auf. Es wird mit einer entsprechenden Dialogbox auch darauf hingewiesen.

      Dies will ich aber nicht. Ich möchte wieder alle gelöschten Dateien im Papierkorb haben.

      Hatte schon mal jemand anders dieses Problem? Ich konnte bisher nichts finden was diesen Zustand erklären würde. Kann es sein das Onyx etwas damit zu tun hat?

      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Dateien in den Papierkorb legen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Dateien in den Papierkorb legen

      Moinsen,

      Original von Fotohobby99
      Seit kurzem macht mein Snowleopard komische Sachen. Wenn ich eine Datei in den Papierkorb legen will, wird diese sofort gelöscht und taucht im Papierkorb nicht auf. (...)


      Schau mal im Finder unter:

      [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/11.11.09/2vyaq3c2gvp.png]

      Wenn der Haken "Papierkorb sicher entleeren" aktiv ist wird dat die Ursache sein ...

      Gruß,
    • Guten Morgen,

      es könnte auch noch andere Ursachen haben:

      - Festplattenspeicher zu gering
      - Zugriffsrechte vom Papierkorb? Evtl. keine Schreibberechtigung mehr?
      - Möchtest Du Daten von der lokalen Festplatte löschen? Wenn Du beispielsweise von einem Server löschen möchtest, wird immer sofort gelöscht.

      Da OS X für jeden Benutzer einen extra Papierkorb anlegt, würde ich als erstes mal testen, wie das Löschverhalten ist, wenn Du Dich mit einen anderen Account angemeldet hast.
    • RE: Dateien in den Papierkorb legen

      Hallo Zusammen
      danke für die Tipp's, werde ich mal schauen müssen. Aber zu wenig Platz auf der Festplatte kann ich ausschliessen, ebenso den Punkt mit dem sicher entleeren, funktioniert in beiden Einstellungen nicht mehr.
      Das mit den schreibrechten müsste ich mal überprüfen, darauf bin ich noch nicht gekommen. Kann ich aber erst wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin.
      Die Daten werden von der lokalen Festplatte gelöscht.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • RE: Dateien in den Papierkorb legen

      Also, Ich habe nun Versucht das Update 10.6.1 und 10.6.2 noch einmal darüber laufen zu lassen. Habe in einem anderen Forum gelesen das welche damit Erfolg hatten. Leider hat bei mir nichts gebracht. Auch Reparatur der Zugrifsrechte brachte keinen Erfolg. Ebenfalls nicht eine neu istallation des OS.
      Kann man die Rechte für den Papierkorb auch Manuel ändern? Habe nichts gefunden? Wo wäre das den? Hat noch jemand anders eine Idee? Ist zwar nur ein Detail, aber jetzt wo ich es weiss **** es mich doch ziemlich an und nervt. :evil:
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Ok, werd ich gleich mal ausporbieren. Vieleicht klappts ja. Hätte nichts dagegen... :D

      Besten Dank, werde dann das Ergebins hier verlauten lassen.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • So eine ver**** ****** ******
      Leider keinen Erfolg. Auch dieser Lösungsansatz bringt mich nicht weiter. Nach wie vor die selbe Meldung.
      Offenbar liegt es am 10.6.1 Update wie ich in anderen Foren gelesen habe. Kann man dieses Update rückgängig machen und anschliessend neu aufspiele? Ist ist ein Versuch über Timemachine Wiederherstellung sinnvoll?
      Diese Problem nervt mich echt. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und auch an meinem MBP mit den selben Updates funzt noch alles wie Anton :evil:
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • 10.6.1?

      Hast Du schon mal versucht 10.6.2 zu installieren? Vielleicht löst ja das Update Dein Problem?

      edit: sorry, hab jetzt gerade noch mal die alten Beiträge gelesen "Also, Ich habe nun Versucht das Update 10.6.1 und 10.6.2 noch einmal darüber laufen zu lassen."
    • Jepp, das hab ich schon alles Versucht. Aber in dem Link den du gepostet hast ging es um ein MBP G4. Also nicht um SnowLeopard. Es funktioniert zwar alles genau so wie beschrieben, nur an dem Problem hat sich leider nichts verändert. Ist schon komisch das ganze. Bin mir eben am überlegen ob ich das System mit TimeMachine auf vor dem .1 Update zurücksetzen soll und dann das Update noch einmal von Hand vornehme. Aber dabei gehen alle Dateien seit dem verloren nehme ich an? Wäre schon interessant zu erfahren woher das kommt. Scheint ja nur bei ganz wenigen zu diesem Problem zu kommen. Wie gesagt, auf meinem MBP funktioniert auch alles wie es soll. Nur beim iMac nicht. es ist zum aus der Haut fahren.

      Das eine Software wie Fotomagico 3 das Problem auslöst sollte eigentlich nicht der Fall sein oder? Das ist die einzige Software die ich seit dem installiert habe.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Die Lösung!!!

      Ich habe die Lösung gefunden und will sie hier posten damit andere mit dem gleichen Problem sich nicht auch so lang ärgern müssen.

      Ich fand die Lösung auf der Apple Seite in englischer Sprache.

      Hier das ganze auf Deutsch. Ist eigentlich sehr einfach.

      Im Terminal folgendes eingeben:

      Für deinen Admin Account: sudo rm -rf ~/.Trash

      Für einen anderen Account: sudo rm -rf /Users/user_name/.Trash

      anstelle von user_name kommt der Name des eigentlichen Accounts

      Dann Enter drücken und Ihr werdet nach dem Admin Passwort gefragt.

      Gebt das Passwort ein (es wird während der Eingabe nichts im Terminal angezeigt)

      Wieder mit Enter bestätigen.

      Anschließend müsst Ihr euch abmelden und wieder anmelden und voilà, der Papierkorb funktioniert wieder wie er soll.

      Im Prinzip wird der komplette Papierkorb inkl Einstellungen und Ordnern gelöscht. Bei der neu Anmeldung wird dieser neu erstellt und funktioniert wieder.

      Ich hoffe ich habe ein paar wenigen anderen Usern geholfen das Problem zu lösen. :D

      Hier noch das ganze im Original: xLab

      edit: Noch besten Dank an alle die Versucht haben mir zu helfen.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()