Mail verkleinert Bild-Anhänge ständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail verkleinert Bild-Anhänge ständig

      Ich benutze Mail 3.5 (OSX 10.5.6).
      Immer wenn ich Bilddateien als Anhang verschicken will (bei jpg ist es mir aufgefallen) dann ist die Datei immer verkleinert, sobald ich sie anhänge.
      Also aus einem 500kb Foto werden plötzlich nur 122kb.
      Bei anderen Dateien

      Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte.

      Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

      Fichtelli
    • Wenn du ein Bild als Anhang dran packst, hast du am unteren Rand des Fensters der verfassten Mail einen Reiter, in dem du die Größe feststellen kannst. Hast du da vielleicht nicht "Originalgröße" eingestellt?

      Btw: Ich finde diese Funktion ziemlich gut, weil man so auch mal einen Haufen Bilder an Freunde verschicken kann, ohne sie vorher groß bearbeiten zu müssen. =)
    • RE: Einstellung?

      Danke für den Tipp, aber bei mir finde ich da keinen Reiter mit dem ich die Größe einstellen kann. Muss ich den vielleicht auch erst einrichten?

      Was mir anfangs aus meiner Anfrage rausgelöscht wurde war noch folgendes:
      Irgendwie tritt dieser Fehler der Verkleinerung nur bei Bildern (png, jpg etc.) auf. Bei Dokumenten (doc, pdf etc.) aber nie.

      Fichtelli
    • Ach ja, was bei mir auch manchmal der Fall ist, wenn ich eine neue Mail öffne, ist, dass das Fenster ein bisschen nach unten verschoben ist und die Einstellungen für die Bildgröße dann nicht mehr im sichtbaren Bereich sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()