Probleme mit Mail und Versatel bzw web.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Mail und Versatel bzw web.de

      Hallo zusammen.

      Ich bin ganz neu hier. Hab mein Nagelneues MacBook erst seit letzten Mittwoch.

      Ein bisschen Vorgeschichte:
      Eigentlich war ich immer Windows Benutzer. Sobald grössere Probleme mit Internet oder Betriebssystem auftraten hab ich nen Kumpel angerufen. Ich bin weggezogen und musste mich so beim letzten Problem an einen bezahlten Speziallisten wenden. Also teuer. Darum lieber ein Stabiles Macbook da ich auch viel unterwegs bin.

      Meine Probleme:

      Ich kann das Mailprogramm nicht richtig einstellen. Heißt das mich das Programm auffordert das Kennwort des Accounts einzugeben. Tue ich das erscheint diese Aufforderung kurz darauf wieder. Internet und Mailadressen Anbieter ist Versatel. Da bin ich doch bestimmt nicht der erste der da Probleme hat oder?

      Das gleiche Problem bei einer Mailadresse von web.de. Ich konnte die Emails bei diesem Server einmal abrufen bevor das Problem auch hier auftrat. Egal ob nach 15 30 oder 45 Minuten kam immer wieder die Aufforderung nach dem Kennwort.

      Ich hab mir ein Externes Festplattengehäuse gekauft und die Platte aus dem PC reingepackt. (Es gab Probleme mit der Platte die mich zum Kauf des Macs bewegten) Platte wird mit einem Volumen von 149Mb angezeigt von dem angeblich 0 frei sind. Kann nicht sein. Da sind wichtige Daten drauf die ich brauche. Gibt es ein gutes Datenrettungsprogramm das ich anwenden kann? (Kostenfaktor wäre da gut zu wissen)

      Ich bedanke mich schon einmal im voraus für jede Antwort und Anregung!

      Christoph
    • Ich habe auch Versatel als Anbieter und auf beiden Geräten keine Probleme, auch nicht mit WEB.de
      Hast Du Deine Zugansdaten richtig eingegeben ? ?(

      1) Benutzername: xxxxx@versatel
      2) Eingehende Mails: pop3.versatel.de
      3) Ausgehende Mails: smtp.versatel.de
      4) Mail Adresse: xxxxx@versanet.de
      4) Passwort: Gebe Dein von versatel vergebenes Passwort ein, oder das, welches Du evtl. geändert hast.
      Den Rest erledigt der Mac von allein.
      Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, dann ändere bitte Deinen Benutzernamen auf xxxxx@versanet.de
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • .....fast vergessen.Als Test ob alles läuft, kannst Du Dir selbst eine Mail schicken.Dann siehst Du ja ob die Mail versendet wird und Deine Mailadresse wieder erreicht.
      Es geht so einfach mit OS X und bringt richtig Spaß.

      Gruß

      Bernd
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • Überprüfe mal in Mail sämtliche Einstellungen.

      Also Mail -> Einstellungen -> Accounts, dort dann mal alles checken, vor allem ERWEITERT. Dort wird das Identifizierungsverhalten eingestellt. GMX und FREENET, meine beiden Postfächer, haben unterschiedliche Verhalten, obwohl beides POP sind. Unter Outlook-Express (Windows) hatte ich auch Probleme, dort musste man irgendwo immer ein Haken setzen, wenn man den nicht hatte war Schicht im Schacht.

      Das mit dem Kennwort habe ich übrigens auch manchmal; sprich die Passwort-Abfrage, meistens, wenn ich zu oft die Mails abrufe.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()