link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:600,400' rel='stylesheet' type='text/css'>

Final Cut Express und Panasnic HDC-SD9

• Final Cut Express und Panasnic HDC-SD9

Hallo Allerseits,
      Ich habe ein massives Problem mit FCE im Zusammenhang mit meiner Panasonic Kamers.
      Jedesnal wenn ich einen Film einspielen will, stürzt das Programm ab. IMovie08 hat damit keine Probleme. Weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte?
      Betriebssystem OSX 10.5 mit allen Updates. Rechner iMac Alu
    • Die aktuelle Version von FCE unterstützt AVCHD.
      Wenn es abstürzt solltest Du evtl. mal die Preferences von FCE löschen.

Alternativ bietet sich folgender Vorschlag von Apple an:

Importieren von iMovie '08 Projekten

In iMovie '08 können Sie mit den Clips in Ihrer Mediathek schnell einen Rohschnitt Ihres Videoprojekts anfertigen. Dieser lässt sich danniMovie zur weiteren Bearbeitung für Final Cut Express exportieren, indem Sie "Final Cut XML" aus dem Menü für die Weitergabe wählen. Anschließend öffnen Sie das Projekt in Final Cut Express und bearbeiten es mit der erweiterten, professionellen Werkzeugpalette.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Hallo,

schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich denke nicht. Apple bringt immer eine Kompatibilitätsliste heraus, mit welchen Kameras, Final Cut Pro/Express kompatibel ist. Da sollte man vorher immer nachschauen.
      Aber wo ist denn das Problem, den Film mit iMovie 08 zu importieren und dann als Final Cut XML
      zu exportieren um dann damit in FCE zu arbeiten ?
      Ein so grossen Umweg/Aufwand ist das ja nicht.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nodojo ()