Wie SIM entsperren nach dem Einschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie SIM entsperren nach dem Einschalten?

      Hallo!

      Wenn ich das iPhone einschalte, denn muss ich ja wie bei anderen Handys zuerst den PIN-Code für die SIM-Karte eingeben.
      Leider bleibt die Frage nach deiser Engabe beim iPhone nicht besonders lange da und nach ein paar Sekunden verschwindet dieser Fragedialog dann und ich kann zwar die nicht-Telefon Funktionen nutzen, aber telefonieren geht nicht, weil ja die SIm nicht entsprett ist. Muss ich dazu dannd as Gerät erst wieder ausschalten und neu einschalten, oder gibts im laufenden Betrieb auch ne Möglichkeit, den Dialog zum SIM-Entsperren? Und wenn ja, wo gibts den, bzw. wie löse ich diesen Dialog nochmal aus?
      Einfach nur einen Anruf zu tätigen hilft nicht.

      Wenn ich wegen dieser Frage im iNetz suche, dann finde ich leider nur lauter Artikel über das dauerhafte Aufbrechen des SIM-Locks, was allerdings nicht suche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apollo ()

    • und kann mir jemand sagen wo ich meine Pin ändern kann?

      Also die Codesperre ist nicht das Problem, aber die richtige Pin würde ich gerne ändern.
      Früher ging das Problemlos, mein iPhone 3GS hatte ja noch die alte Simkarte drin und deshalb musste ich auch nix ändern.
      Doch jetzt hab ich das iPhone 4 bekommen, mit natürlich ne Mikrosim bestellt und eine neue Pin erhalten.

      Weiß jemand wo ich diese Pin ändern kann?

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Original von Achilles
      Die Pin der neuen Micro SIM hat man dir doch bestimmt mit der Karte mitgegeben, oder nicht ?

      .....Einstellungen/Telefon/SIM-PIN/PIN ändern



      klaro, es funktioniert ja auch, aber ich will die Pin ändern.

      Müsste doch gehen, ging ja früher mit den alten Handys auch, oder?
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Ohh, ohh,

      logisch, dass Ihr nicht wisst wie ich es meine! :)

      Es ist so einfach das diese Frage einfach zu überflüssig ist.

      Sorry!!!

      Natürlich ist es richtig, Einstellungen/Telefon/Sim Pin/Pin ändern
      ... und fertig!

      Ich habe wohl in der Freude das iPhone 4 in der Hand zu halten vergessen ein bisschen nachzudenken.
      Habe alles unter Allgemein abgesucht und es nicht verstanden dass es nicht geht.
      Auf die einfache Idee einmal "Telefon" zu klicken bin ich nicht gekommen.

      Trotzdem vielen Dank.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.