*gähn* Der OFFTopic Thread *PART 2*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von King-Malkav
      Original von Eli
      Ist es wirklich wahr? Kommt der C64 wieder? :)

      commodoreusa.net/index.html


      Das ist kein Commodore C64! Der hat ja ne Windows Taste...

      Das ist einfach ein Intel PC mit Efi in ein recht hässliches Gehäuse geworfen...


      Legenden sollten nicht Exhumiert werden!


      Sehe ich genauso.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von Prana120
      Und beleuchtete Tastatur und 4GB RAM und besseres Display.

      Im Gegensatz zu den 300€ zwischen den beiden 13" MBP finde ich das sogar angemessen.


      Ok beleuchtete Tastatur und die 2GB mehr Ram hab ich übersehen, aber was ist am Display anderst?

      Edit: ich hab auch noch rausgefunden, dass über das Displayport jetzt auch Audio ausgegeben wird => bei beiden Modellen (MB und MBP)
      Stay hungry, stay foolish.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeph ()

    • Das Display vom alten 13" MBP war angeblich etwas besser als das vom MB.

      Und beim MBP hat man die Option eine SSD einbauen zu lassen.

      Wie gesagt, da vestehe ich den Preisunterschied durchaus, finde ihn sogar fast schon zu gering wenn ich mir angucke wie groß der Unterschied bei den andere Modellen ist: 300€ für 266MHz und 70GB mehr beim 13" MBP oder 200€ für 130MHz und 180GB mehr beim 15" MBP.
    • Sehr kurios... ein bekannter hatte schatten auf seinem 24" LCD LED Cinema Display. Das Panel wurde ausgetauscht, danach war das Bild komplett Gelbstichig. Noch mal ausgetauscht, nun ist es in einer Ecke noch immer etwas Gelbstichig. Der Apple-Laden meint aber, dass ein nochmaliges Austauschen von Apples Seite nicht möglich sein wird, da der Benutzer, SO APPLE!!!!!!!, mit ein wenig Gelbstich leben muss, der durch den Herstellungsprozess entstehen kann. WTF!? Das ist doch der TOT für jeden Grafiker etc pp..... versteh ich nicht.

      Sehr krass wie ich finde.
    • Hallo,


      "Sehr kurios... ein bekannter hatte schatten auf seinem 24" LCD LED Cinema Display. Das Panel wurde ausgetauscht, danach war das Bild komplett Gelbstichig. Noch mal ausgetauscht, nun ist es in einer Ecke noch immer etwas Gelbstichig. Der Apple-Laden meint aber, dass ein nochmaliges Austauschen von Apples Seite nicht möglich sein wird, da der Benutzer, SO APPLE!!!!!!!, mit ein wenig Gelbstich leben muss, der durch den Herstellungsprozess entstehen kann. WTF!? Das ist doch der TOT für jeden Grafiker etc pp..... versteh ich nicht. "

      Als Firma bzw. selbständiger Grafiker verwendet man doch eher Eizo oder Quato LCD`s, wobei hier natürlich ein paar Tausender allein für das LCD fällig sind.

      Ich habe selber noch einen 24" Eizo, den ich zur Zeit nur noch dazu verwende meine "Customer" - LCD`s zu kalibrieren - Darstellung des Eizo ist die Vorgabe.
      Mal so nebenbei - wieso kauft sich einer ein Apple Cinema Display?, nur weil Apple darauf steht? - andere können besser und viel preiswerter.
      Iiyama, Benq oder Samsung z.B..
      Gegebenenfalls auch mal das Kabel vom Monitor zum Rechner tauschen - man sollte hier schon in etwas Ordentliches investieren (Goldkontakte) und nicht unbedingt den mitgelieferten Billigschrott verwenden.

      Nebenbei: Asiaten haben ein anderes "Look and feel" als wir Europäer, daher paßt die Werkseinstellung der asiatischen Monitore hier in Europe nie. Und die Teilchen kommen nun fast alle aus Asien. Gilt natürlich auch für Eizo und Quato, jedoch werden hier widerum andere Maßstäbe angesetzt.

      Von Eizo gratis - der Monitortest - (natürlich nicht nur für Eizos):

      eizo.de/support/monitortest.html

      Gruss
      Karsten
    • och menno.

      Auftragsbestätigung kam gerade geändert rein. Lieferung für den iMac wahrscheinlich am 8. Juni. Brauchen die 2 Wochen nur weil ich ne Tastatur mit num-pad wollte? Muss da wohl jetzt wohl extra jemand im Keller ne alte Tastatur suchen???
    • Ich find sie auch besser, die kleine ist eher was für Frauen Hände, klein und zierlich halt :P

      Die Große, mit NumPad, da sieht das alles nicht so gequetscht aus und ausserdem hat man dann auch noch ein wenig mehr Freiraum zwischen den ganzen Tasten. Ich komm damit halt auch besser klar. Harmoniert mehr mit meinen Händen.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von Eli
      bin ich echt so "old school" nur weil ich eine Tastatur mit Num-Pad brauche?

      :)
      Hatte mir auch grad vor ein paar Wochen die "große" bestellt - auch wegen dem Nummerblock. Die kleine hätte mir grundsätzlich sogar etwas besser gefallen (mehr Platz auf dem Tisch und kein Kabel) aber grad die Pfeil Tasten sind bei der BT Version so klein und auf den Num Block konnte (wollte) ich nicht verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()