Mail Suche funktioniert nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail Suche funktioniert nicht mehr richtig

      Hallo,

      ich habe folgendes kurioses Problem:

      Meine Apple Mail Suche funktioniert nicht mehr richtig. Bei Suche "Alle Postfächer" "Gesamte e-Email" findet Mail nicht die zu suchenden Begriffe. Wenn aber "Alle Postfächer" und "Von", "An" oder "Betreff" gewählt ist findet Mail Begriffe in diesen Feldern. Begriffe die in den eMails im Bodytext stehen findet Mail nicht mehr. Es ging aber vor einigen Wochen noch. 5 eMail Konten laufen mit IMAP (1und1 ist der Provider, eMails werden auch offline angezeigt) , 1 Konto läuft als POP3 Account so dass alle eMails Garantiert auch auf diesem Rechner sind.

      Komischerweise betrifft diese Einschränkung der Suche die Suche in RRS Feeds in Mail nicht!? Hier funktioniert die Suche wie immer und findet auch alles.

      Ich habe Spotlight auch schon einmal neu Indiziert, mit der häufig beschriebenen Methode. Spotlight findet ansonsten auch alles gut aber natürlich auch nicht eMails die ich Suche. Feeds in Mail findet Spotlight hier auch wieder ohne Probleme.

      Natürlich ist in den Spotlight Einstellungen in "Privatspäre" nichts angegeben.

      Woran kanns liegen?

      Grüße


      MacBook Pro 15" 2.33 GHz OSX 10.5.2 Mail Version 3.2
      MacBook Pro 15" 2.33 GHz OSX 10.5.2