Mail lassen sich nicht löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail lassen sich nicht löschen

      Hallo zusammen,
      habe gestern MAC OS X Leopard installiert. Hat alles einwandfrei funktioniert. Allerdings lassen sich meine E-Mails nicht mehr löschen.

      Meldung
      Die E-Mail „XXX - November 2007“ konnte nicht in das Postfach „Deleted Messages — t-online“ bewegt werden.
      Sie können keine E-Mails in das Postfach „Deleted Messages — t-online“ verschieben.

      Habt Ihr einen Rat für mich?
    • Hallo,

      schau mal hier: Mail lassen sich nicht löschen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Gleiches Problem

      Ich habe mit einem meiner Postfächer das gleiche Problem. Warum nur mit dem einen, weiß ich nicht. Gleich ist auf jeden Fall, dass beide über IMAP abgerufen werden.

      Ich habe nun in den Einstellungen bei Mail-Accounts den Haken bei "gelöschte eMails im Papierkorb speichern" gelöscht. Seitdem geht es. Mail löscht dann die eMails allerdings direkt, ohne sie im Papierkorb auf dem Server zu speichern.
      I think, therefore iMac.
    • @ mwill: Genau das hab ich auch getan, doch seitedem werden bei mir mails beim löschen nicht gelöscht sondern nur grau und bleiben im eingang, wenn ich dann den Hacken bei "gelöschte emails im papierkorb speichern" wieder setze, werden die emails dann vom eingang entfernt.
    • Auch wenn die Frage schon etwas länger hier steht, hatte ich gerade das selbe Problem. Wenn man mal die Shell öffnet und in das Verzeichnis seines Mailaccounts wechselt:

      $> cd Library/Mail/POP-linden@mail.xyz.de/

      dann sieht man, daß alle Ordner die Dateiendung .mbox besitzen. In meinem Fall fehlte dem Ordner "Deleted Messages" allerdings diese Endung!

      $> mv Deleted\ Messages Deleted\ Messages.mbox

      sollte das Problem lösen. Komischerweise wurde bei mir im Mailprogramm der Papierkorb erst wieder angezeigt, nachdem ich einmal die Icongröße verändert habe...

      Gruß, Lars