festplatten formate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • festplatten formate

      bin gerade dabei meine maxtor one touch II zu fomatieren:
      habe sie dreigeteilt: zwei teile 'fat 32' und einen teil 'mac os extended (journaled)'. dies erscheint mir sinnvoll (was für dokumente und musik & photos (-> win & mac) und grosse dateien), doch bin ich mir nicht sicher, ob ich die dateiformate richtig bestimmt habe: 'fat 32' ist mit einschränkungen auf mac und win bearbeitbar, doch worin unterscheiden sich die anderen verschiedenen formate:
      [list]mac os extended (journaled)
      mac os extended (Gross-/Kleinschreibung und Journaled)
      mac os extended (Gross-/Kleinschreibung)
      ms-dos dateisystem
      ufs (unix file system)
      freier speicherplatz
      [/list]
      ist es eigentlich möglich, in einer partitionierten festplatte einen part neu zu formatieren, ohne die anderen teile zu verändern?
      schönen tag
      bisu dö berlää
    • Hallo,

      schau mal hier: festplatten formate. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ich kann die searchid nicht aufrufen: wird mir verwehrt. Warum? Ich bin natürlich angemeldet.

      Warum ist FAT32 mit Einschränkungen auf Mac und Win bearbeitbar? Das einzigste Problem ist, dass generell bei FAT32 4GB pro Datei möglich ist.

      Weitere Infos zu den Dateisysteme:
      de.wikipedia.org/wiki/MACOSX#Dateisysteme
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()