Hilfe Airport Extreme Karte Reichweite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Airport Extreme Karte Reichweite?

      Also, nachdem ich hier schon Hilfe bei der Kaufentscheidung bekommen habe und nun stolze Besitzerin eines MB bin, wende ich mich noch einmal mit einer Frage an Euch. Folgendes Problem: Mein imac G4, ausgestattet mit airport express Karte, findet den Router nicht, obwohl dieser nur einen Stockwerk tiefer, ungefährt 7m "Luftlinie" entfernt ist. Das MB hat überhaupt keine Probleme! Ich hab jetzt echt alles probiert, bin mit dem imac durchs Haus gewandert, direkt neben dem Router kein Problem, aber sowie ich mich mehr als 6m vom Router entferne: vorbei.
      Dann hab ich eine Antenne (Lancom) anstelle der Karte angestöpselt: und der imac findet sofort diverse netze!
      Gibt es sowas, das die Karte vielleicht nicht in Ordnung ist? Kann doch nicht sein, dass ich nur 6m Reichweite habe, oder? Das MB findet doch auch alles!!! (ebenfalls noch diverse andere Netze).
      Ich bin mit meinem Latein am Ende, wisst Ihr Rat? ?(
    • War die Karte neu?
      Naja es kann durch aus sein, das auch mal ne Airportkarte nen Fehler hat.

      Ich habe ne Airportkarte im PowerBook G3 Pismo und die macht bei 10m und in einem Gebaeude wo viel Metall verarbeitet iss, noch nit schlapp.
      Umso weiter ich weg bin vom Router umso langsamer iss zwar mein Internet aber laufen tut es stabil dennoch.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy