Musikwiedergabe stottert über Airport Express

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musikwiedergabe stottert über Airport Express

      hallo Liebe Community,

      ich bin verzweifelt, da mein Airport Express nicht mehr einwandfrei fun ktioniert, Ich nutze ein Apple MacBook Pro m it Intel Core duo 2 Prozessor. ich habe mir vor einem halben Jahr ein "airport express" gekauft un d gleich dazu ein Monster Cable um es mit meiner Bang & Olufsen zu koppeln, was auch prima funktionierte, das drucken klappte mit Hindernissen.

      Mittlerweile habe ich die bekannte Apple Aktivbox, die ich mit meinem Airport Express
      verbunden habe. Mein Mac erkennt auch Airport Express. wenn ich dann die Musikwiedergabe beginne, dann höre ich 4 Sekunden Musik und plötzlich ist die Musik
      weg, dann ist sie wieder da usw. Der Mac steht 2 meter vom Airport Express entfernt.

      ich habe üb er das "Airport Administrations Menü" bereits den kanal gewechselt, könnte ja sein, das auf dem kanal andere WLANs funken, auch das nutzte nichts, mein letzter Versuch war, das ich die Musik CAST-Rate auf 5.5 gesetzt habe, aber das nutzte auch nichts.

      ich habe dann ein neues kabel zwischen Airport Express und Apple Box gekauft, auch dies nutzte nichts , hatte auch schon ein paarmal das Airport Express per reset zurückgesetzt, aber alles nutzte nichts.

      Wie gesagt, das Airport express ging am anfang einwandfrei.

      Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen muß oder ist etwas das Airport Express fehlerhaft?

      Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

      Beste Grüße aus Köln, Tom