Hilfe benötigt. Warum ist Mac besser als ein PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Hilfe benötigt. Warum ist Mac besser als ein PC

      Original von MacMod
      Original von Erika
      Ich habe eine Diskussion mit einem der mir weiß machen will das Macs nicht besser sind als ein PC!
      Könnt ihr mir da helfen? Vielleicht ein paar schlagende Argumente bringen?

      Gruß
      Erika


      Dem kann ich nur zustimmen! Macintosh Computer sind nicht besser als Personal Computer.

      Es sind beides Systeme die Dir helfen können, Deine täglichen Aufgaben effektiver und schneller zu erledigen. Je nach Vorliebe und Einsatzzweck ist es manchmal besser einen PC und manchmal besser einen Mac zu haben.

      Die einen arbeiten lieber mit Windows, die anderen lieber mit Mac OS.

      Überlege Dir, was Du mit Deinem zukünftigen Computer machen möchtest, wie viel Geld Du ausgeben willst und welches System besser geeignet ist.


      Das iss die bis jetzt beste Antwort, die ich zu diesem Thema lese.
      Ich kann dem nur zustimmen auch wenn ich noch ohne Windows bin und daher keine Vergleichsmoeglichkeite habe.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von cenk
      Ein paar Vorteile sind:
      3. Einfacher


      Zu diesem Punkt würde ich wirklich sagen das es Ansichtssache ist, ich persöhnlich fand es auch einfacher als ein Windows Betriebsystem ABER nicht jeder kommt damit gleich klar. Ich denke das ist gewöhnungssache.

      Original von cenk
      Ein paar Vorteile sind:

      5. Macs kosten weniger


      ein Kumpel von mir hat sich einen Windoof Rechner geholt für 1,500 EUR der einen Intel Quad 2 Core 2,46 GHz hat, ein Terrabyte festplatte 4 GB Ram. Für den Preis bekommst du einen iMac 20" der nen intel core 2 dou hat ;) Wirklich billiger sind die nicht. Der MacMini ist billig aber hat auch weniger leistung.

      Meine meinung ;-P

      Grüße
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von btk-cRiz
      ein Kumpel von mir hat sich einen Windoof Rechner geholt für 1,500 EUR der einen Intel Quad 2 Core 2,46 GHz hat, ein Terrabyte festplatte 4 GB Ram. Für den Preis bekommst du einen iMac 20" der nen intel core 2 dou hat ;)


      Marken ware mit Garantie und Gewährleistung für das Gesamtsystem? Außerdem ist ja beim iMac z.B. noch der Monitor dabei.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realityking ()

    • Hallo,

      ich habe neulich bei EBAY einen IMAC G4 17" vertickt. Verkaufspreis sehr ordentlich, reichte
      für einen PC XPC Shuttle mit der Intel Core Duo 2,66 Mhz (6700er), 2 GB RAM 1 TB HD
      Dazu kam ein LG 22" Wide Screen und eine GT 8600 Graka (was ich als zusätzlichen Preis verbuchen muß, ca. 350 Euronen). Alles in allem für mich ein sehr lukrativer Tausch (finanziell gesehen). "Dat Lämpsche stand eh nur zur Zierde auf dem Schreibtisch". Der XPC hat Power satt, ein IMAC (Intel) kommt da unter XP nicht dran und preislich fahre ich bei einer reinen XP (Vista) Lösung deutlich besser. XP brauche ich für diverse berufliche Programme, aber hauptsächlich zum Zocken.
      Und, Rechner ohne DUAL - Monitor Betrieb kann ich mir schon seit Jahren nicht mehr vorstellen. Hauptmonitor - Maloche oder Spiel, 2ter Monitor TV oder Film.

      Gruss
      Karsten
    • Original von realityking
      Original von btk-cRiz
      ein Kumpel von mir hat sich einen Windoof Rechner geholt für 1,500 EUR der einen Intel Quad 2 Core 2,46 GHz hat, ein Terrabyte festplatte 4 GB Ram. Für den Preis bekommst du einen iMac 20" der nen intel core 2 dou hat ;)


      Marken ware mit Garantie und Gewährleistung für das Gesamtsystem? Außerdem ist ja beim iMac z.B. noch der Monitor dabei.


      Ja ok das mit dem Bildschirm isn argument aber im prinzip nen bildschirm kriegt man auch schon sehr billig.
      Ja der kauft nur Marken ware - mit der Garantie weiß ich nicht aber ist eigendlich immer normal 1 Jahr garantie oder?
      Aber ich denke trotzdem Mac ist teuer aber ich geb für Apple gerne geld aus :)
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.