Internet Radio Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet Radio Stream

      Hallo,
      ich nutze einen Radio Stream für Web Radio.
      Das Problem ist dabei dass der Stream immer wieder stockt und mit "nachladen" nicht nachkommt. Ich hab schon die Einstellungen des Players (in diesem Falle Real Player oder WinMedia, also Flip4Mac bei uns) durchgeforstet und sämtliche Pufferspeicher die zu finden sind hochgesetzt. (Beim Realplayer auf 120sec)
      Der Stream läuft im Schnitt mit 45kbps, da sollte eine DSL6000 Leitung (und die auch nach mehreren Tests das auch bringt) dick reichen.

      Kann mir mal jemand erklären warum es trotzdem immer wieder zum Stocken kommt, und kann man irgendwas dagegen machen?
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Hallo,

      schau mal hier: Internet Radio Stream. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • So ich hol mal meinen alten Thread wieder raus, weil ich inzwischen ein neues Problem hab.
      Also ich höre bevorzugt SWR3 WebRadio, seit ca einer Woche habe ich nun das Problem dass Safari (oder auch Camino) das Streamingfenster öffnet und kurz bevor es fertig geladen ist kommt dann ne Fehlermeldung á la dieser Stream ist veraltet, oder die URL existiert nicht mehr. Ich weiß aber definitiv dass der Stream funktioniert. (getestet an einem anderen Rechner).
      Der Sender bietet auch andere "Channels" an, welche alle funktionieren.
      Ich hab auch schon den Verlauf und den Cache gelöscht, war aber ohne Erfolg.

      Hat irgendjemand eine Idee was hier falsch läuft, bzw. einen Lösungsansatz?
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Über das Fenster "Aktivität" in Safarai gefunden:

      SWR1 BW: http://213.200.97.110:80/swr1bwlive/livestream.mp3
      SWR1 RP: http://213.200.97.110:80/swr1rplive/livestream.mp3
      SWR2: http://213.200.97.110:80/swr1rplive/livestream.mp3
      SWR3: http://213.200.97.110:80/swr3live/livestream.mp3
      SWR4 BW: http://213.200.97.110:80/swr4bwlive/livestream.mp3
      SWR4 RP: http://213.200.97.110:80/swr4rplive/livestream.mp3

      DasDing: http://213.200.97.110:80/swrdasdinglive/livestream.mp3
      contra: http://213.200.97.110:80/swrcontralive/livestream.mp3

      Diese Streams kann man auch in iTunes übernehmen.
      Und wenn man dann noch eine intelligente Wiedergabelsite anlegt und hier bei <"Art" enthält "stream"> eingibt hat, man auch alle Sender in einer Playlist...
    • so wie es HäckMäck beschreibt.

      Menuleiste_Erweitert_Stream öffnen -> dann die URL des Streams eintragen; fertig!! Der Stream läuft.

      Als zweites hatte er noch erklärt wie man die hinzugefügten Streams zusammen in eine "intelligente Wiedergabeliste" einfügen kann.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!