Spielen am MAC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielen am MAC?

      Hi!
      Also ich bin gerade am ueberlegen ob ich mir nicht vielleicht ein Apple PowerBook kaufen soll.
      Soweit so gut, World of Warcraft koennte ich ja auch darauf spielen aber wie sieht es denn so mit anderen spielen aus? An der Hardware duerfte es ja nicht liegen, aber nun frag ich mich, als totalen Anfaenger in Sachen MAC, wie es denn mit so anderen Spielen laufen wuerde die nicht fuer das Betriebssystem MAC rauskommen? kann ich die gar nicht spielen oder kann man irgendwas emmulieren oder so?
      Gibt es sonst eigentlich noch irgendetwas was ich speziell beim Wechsel von Windows zu MAC beachten muss?
      Danke
    • Hallo,

      schau mal hier: Spielen am MAC?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • naja.. mit emulieren wirds schlecht ausschaun weil sachen wie virtual pc oder sonstiges nicht so schnell/gut emulieren kann. vor allem nicht für neuere spiele... also denke ich das die neuen spiele nur spielbar als mac version sind

      es gibt halt ein paar programme dies nur für win gibt.. aber die meisten kannst du mit virtual pc oder so problemlos (wenn auch nicht ganz so schnell) verwenden..

      ansonsten.. es gibt nichts schöneres.. nichts verspielteres.. nichts stabileres.. nichts feineres als einen mac bzw mac os x ^^

      du wirst es nicht bereuen :))


      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Original von Adicool

      Die Sache ist die, dass ich auf meinem Mac dann eher so Spiele wie Monkey Island 1-4, Day of the Tentacle, Sam'n'Max, Baphomet's Fluch und so spielen will. Das duerfte doch kein Problem sein, oder?


      Diese Spiele sollten alle kein Problem sein, denn bis auf evtl. Baphomet's Fluch, kann man alle davon mittels ScummVM auf so ziemlich jeder Plattform spielen. Der Mac-Port läuft problemlos, ich selbst habe damit vor einiger Zeit angefangen "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" zu spielen.

      ScummVM sollte alle von den alten LucasArts bzw. LucasGames-Adventures sowie die beiden ersten Simon the Sorcerer-Spiele bewältigen. Inzwischen sind aber auch noch einige andere Titel von anderen Herstellern dazu gekommen.