Ankündigung FAQ Icons und Theme verändern

FAQ Icons und Theme verändern

Inhaltsverzeichnis:

1. Das Verändern eines Icons
    2. Wie komme ich an gute Icons und wo kann ich sie runterladen!?
    3. Das Ändern des Themes:
    4. Wie Installiere ich ein Theme?
    Ich habe hier mal ein FAQ gemacht indem ich euch erkläre, wie ihr eure Icons und das Mac OS X Theme verändern könnt.

1. Das Verändern eines Icons

Der einfachste weg das zu tun ist auf das Symbol zu klicken dann "Apfel + I" drücken und das gewünschte Icon auf das Icon Symbol in den Informationen zu kopieren.
    Hierbei muss man allerdings aufpassen, da die veränderten Icons nicht gespeichert werden, also immer erst ein Backup machen. Bei System Icons funktioniert es nicht!

Um System Icons zu veränmdern empfehle ich das Programm Candybar es ist zwar Shareware aber es ist wirklich gut.

Bei diesem Programm kann man einfach die gewünschten Icons auf das alte drauf ziehen und fertig ist es.
    Das Wichtige ist das man mit Candybar "auch System Icons verändern kann".
    Wenn man nun wieder alles zurücksetzten will, ist das auch kein Problem. Einfach auf Restore Icons klicken und feritg.

Das Programm gibt es > Hier <

2. Wie komme ich an gute Icons und wo kann ich sie runterladen!?

Ich lade meine Icons immer hier oder hier.
    Beides sind sehr gute Seiten auf denen man so ziemlich alles bekommt wonach man sucht!

Wenn ihr jetzt noch Fragen habt, dann fragt.

Gruß
    Con.
    3. Das Ändern des Themes:

Hierfür gibt es ein Programm namens ShapeShifter.
    Dieses Programm kann man sich hier herunter laden.
    Die passenden Themes dafür kann man sich entweder im Programm oder auf der Interfacelift Homepage runterladen.
    Wenn man Shapeshifter Installiert hat, erscheint es bei den Systemeinstllungen unter "Sonstiges":

So sieht das Programm aus:

Man kann auch im Programm unter "Downloads" aktuelle Themes herunterladen
    und in der Exclude List Programme auswählen, die nicht in dem gewählten Theme dargestellt werden sollen.
    Bei einigen Themes gibt es auch Icon Sets und Wallpaper dazu, die man dann natürlich mit dem Theme Installieren kann!

4. Wie installiere ich ein Theme?

Im Programm auf "Downloads" gehen, dann ein Theme auswählen und herunter laden.
    Anschließend bei "Apply" auf "Themes" klicken, das gewünschte Theme auswählen und dann unten rechts "Apply Changes" drücken.
    Am besten ist es wenn man nach dem Installieren des Themes einen Neustart macht.

Gruß
    Con.