emails gestalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • emails gestalten

      hallo und guten tag,

      folgende frage(n):

      ich habe einen mini und benutze freemail.
      es kommt vor, dass ich mails erhalte, deren inhalt wie ein vorgefertigtes werbe oder konzertplakat aussieht, also mit gestyltem hintergrund, texten, fotos, etc. - jedoch nicht als anhang!
      wenn ich ne mail mit text und bild verschicken möchte, muß ich das bild als anhang hinzufügen.
      kann mir jemand erklären wie das geht und wie man so ein "plakat" am einfachsten erstellt. bin leider so gar nicht fit in sachen photoshop, etc.

      freue mich über jeden hinweis.

      vielen dank und grüße

      hacky
    • Hallo,

      schau mal hier: emails gestalten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Verstehe ich das richtig, dass du deine Mails über die Internetseite deines Providers abrufst und nicht über ein Mailprogramm? Also, diese "wunderschönen" Mail werden mit HTML gemacht, also ähnlich wie Internetseiten auch. Also, du könntest zumindest auf ein (offlines) Mail-Programm umsteigen, da hast du schon mehr Möglichkeiten, was die Gestaltung deiner Mail angeht. Des Weiteren hast du sowieso viel mehr Möglichkeiten mit Apple-Mail aus dem noch nicht erschienenen Leopard, da die angeblich wunderbare Vorlagen bieten werden.
    • Ich habe das schon oft gesagt und ich werde es noch öfter sagen: HTML-Email gehört verboten! Die meisten Leute ärgern sich drüber. Es ist einfach furchtbar, dass Mail in Leopard das erstellen von solchen Monstrositäten unterstützt.

      Um Mails im HTML-Format zu erstellen braucht man ein Mail-Programm welches das unterstützt. Damit kann man natürlich auch Bilder in die Mail einfügen. Wenn man die Bilder dann nicht an die Mail anhängen möchte muss man sie auf einem Webserver ablegen und in der Mail verlinken. Das spart natürlich Bandbreite beim Verschicken der Mail und Speicher im Postfach. Aber das ist auch keine so gute Idee. Viele Leute deaktivieren aus gutem Grund das Anzeigen von Bildern, die von einem Server nachgeladen werden müssen. Wenn man das macht sollte man natürlich auch garantieren können, dass die URL der Bilder immer gültig bleibt, d.h. sie sollten möglichst bis in alle Ewigkeit auf dem Server liegen bleiben. Vor allem, wenn die Mail ohne die Bilder keinen Sinn mehr macht.