Hilfe - iphone startet nich mehr :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Das mit dem DFU Modus funktionierte, Itunes hat hat es erkannt.
      Nur als ich dann versuchte via "Wiederherstellen" die Custum Firmware aufzuspielen, sagte mir Itunes das die Firmware beschädigt sei und das Wiederherstellen gescheitert sei.

      Das gleiche passiert, wenn ich die normale Apple Firmware via Itunes runterlade (also auf Wiederherstellen ohne Shift-Taste klicke) und versuche aufzuspielen :(
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Du klickst auf Wiederherstellen und iTunes meldet, dass die Firmware beschädigt sei? Es gibt einen Ort, an dem die von iTunes heruntergeladenen Firmware Dateien gespeichert werden. Hab den jetzt nicht im Kopf, sollte aber schnell auffindbar sein. Dort löscht du die entsprechende Firmware und klickst erneut auf Wiederherstellen.

      Wenn das dann nicht funktioniert, genaue Fehlermeldung posten.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Den Speicherort habe ich gefunden.
      C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

      Ich habe die ganze Prozedur nun nochmal wiederholt, nun scheint es wieder zu funktionieren. Ich habe das Iphone nun noch mal in den DFU Mode gebracht und dann eine Software via Itunes runtergeladen (müsste 4.2 sein). Die hat er mir nun draufgespielt und damit das Iphone wieder zum erwachen gebracht. Daten sind alle weg, wie ich das wollte, was mich allerdings wunderte ist, das der Unlock anscheinend noch da ist obwohl Cydia nicht drauf ist. Meine Vodafone Karte funktioniert auf jeden Fall noch... Naja, das ist ein netter Nebeneffekt.

      Dann kann ich das Teil ja nun verkaufen!

      Ich danke für deine ausgiebige Hilfe!
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Hey, ich hab hier jetzt noch ein Iphone von nem Bekannten...

      Es ging wohl einfach beim Benutzen aus. Kein Jailbreak,Unlock oder sonstige faxxen.

      Original und Frei.

      Es hing jetzt etwa 34h am Ladegerät.
      Es wird nicht von Itunes geschweige denn von meinem Rechner erkannt.
      Es lässt sich auch nicht in den DFU Modus versetzen.

      Hat noch jemand eine Idee?
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Hallo!
      Erstmal: Ich bin neu hier und grüße euch alle :)

      Zu meinem Problem:
      ich habe heute ein gebrauchtes iPhone 3G 16GB bekommen.
      Und es geht nicht an und wird nicht von iTunes erkannt

      Es lag eine Woche lang unbenutzt da-- Akku komplett leer!?! Habe es nun schon seit ca 13Uhr am Saft doch nichts tut sich.
      Vor einer Woche lief es wohl noch einwandfrei.

      Die Vorbesitzerin sagte, sie hätte es komplett gelöscht und ich müsse es mit iTunes News aktivieren??
      Ich komme auch nicht in den DFU Modus.
      Habe bereits iTunes De- und neu Installiert. Ohne Erfolg.
      DFU Modus hab ich auch schon mehrfach versucht.
      Und auch mit iReb.

      Weiß jemand Rat?
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Ja. Da hast du wohl Recht. Sry :(

      Also nach unzähligen Versuchen mit diversen Programmen, konnte ich es nun (anscheinend) erfolgreich wiederherstellen. Mit TU.
      Sprich: Es gibt den Anschluston von sich und die Vibration kommt auch.
      Nur leider immernoch kein Bild.
      Da ich das Display sowieso wechseln muss, weil es oben links gesprungen ist, werd ich ja sehen was sich im Inneren so abspielt.

      Ob sich vielleicht ein Kabel gelöst haben könnte?
      Bzw könnte es am Touchscreen oder LCD liegen?
      Also wenn ich Power+Home-Button 10sec gedrückt halte scheint es sich runter zu fahren und wieder hoch, da es kurze Zeit später eine Vibration abgibt.
      Halt nur doof, dass ich nix sehe :D
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Klar könnte sich ein Kabel gelöst haben. Es könnte auch ein Kurzschluss gewesen sein. Ein Kondensator kann auch einen Defekt haben. Vielleicht ist es nur eine Lötstelle...soll ich weiter machen?

      Display und Touchscreen sind miteinander verbunden. Du kaufst dir also eh beides in einem. Von daher ist es wurscht, wenn es daran liegen sollte.
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      das mit dem runterfahren und direkt wieder hoch hatte ich auch mal, saß da über eine stunde dran,habe power und home so lange gedrückt bis es nciht mal mehr vibriert hat und nciht merh hochfährt, dann an pc und sofort versucht dfu gegangen, nach paar versuchen war ich schnell genug damit und es ging wieder
      [url]https://twitter.com/PhilsiDeviceCen[/url]
    • Re: Hiiiiilfeee - iphone startet nich mehr :(

      Da das Thema schon über ein Jahr alt ist, wird hier wahrscheinlich auch keine Antwort mehr kommen oder? Schade, ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem und es wär wirklich nett gewesen, die Details zu kennen...
      „Sollten wir irgendeinen Fehler machen und IBM gewinnt, werden wir meiner Meinung nach die nächsten zwanzig Jahre im Computer-Mittelalter verbringen.“