Alle User aus Baden Württemberg bitte Melden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Ulrich_001
      hallo ihr schwobebube,

      der schwaebische humorist willy reichert ( wasele moinscht , wer au dees isch ? hano guck emole em wickile =))

      also noch einmal von vorne : willy reichert erzaehlte einst ( em dampfradio) , dass er in einem kaffee gesessen sei , nicht alle tische waren voll belegt, so auch seiner.
      kam ein junges maedchen zu tuer herein und sah sich suchend nach einem platz um. willy sprach ein stossgebet, dass die holde sich doch an seinen tisch setzen moege.

      und tatsaechlich. die schoene kam an seinen tisch und fragte :
      " isch doo au no freiiii "?

      willy zuckte zusammen , sagte dann aber hoeflich : "ja" und fuegte in gedanken hinzu : leider.
      gruss Ulrich ;)



      Boah!! Du Sau!!! :D :D :D :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • hallo lieber moderator,
      bitte geschlechterkrafts entzuecken so stehen lassen =).
      die schwaben sind rauh aber herzlich und sagen deshalb ihre meinung ,auch im guten, drastisch . :D fuer norddeutsche mag es moerderisch klingen. :evil:

      dazu haette ich jetzt auch wieder eine geschichte ueber einen tuebinger wengerter ( weingaertner). aber , die erzaehl ich ein andermal in unserem exkurs : "unsere schwaben , ein unerschrockener volksstamm " =)
      gruss ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • Original von Ulrich_001
      hallo lieber moderator,
      bitte geschlechterkrafts entzuecken so stehen lassen =).
      die schwaben sind rauh aber herzlich und sagen deshalb ihre meinung ,auch im guten, drastisch . :D fuer norddeutsche mag es moerderisch klingen. :evil:

      dazu haette ich jetzt auch wieder eine geschichte ueber einen tuebinger wengerter ( weingaertner). aber , die erzaehl ich ein andermal in unserem exkurs : "unsere schwaben , ein unerschrockener volksstamm " =)
      gruss ulrich


      So schaut's aus!! Ein wahrer Menschenkenner!! :)

      Als ich letzten Sommer im Osten zu Besuch war, wollt mich ne Stechmücke aussaugen, einmal konnte
      ich sie verscheuchen, doch die verzog sich unter die Tischdecke und versuchte es noch ein zweites Mal!
      Fast hätte ich es nicht gemerkt, denn die Tischdecke streifte mein Knie und ich hätte um ein Haar nicht
      die "Berührungen" dieses Mistviehs gespürt!

      Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, dass es nicht die Tischdecke war...
      Mit Schwung klatsche meine Hand das Vieh zu einem undefinierbaren kleinen Klumpen zusammen.
      Gleichzeitig verliessen lautstark die Worte: "i glaub's net, scho wieder du?? Die blöde Sauuuu!!!"
      meine Lippen.... HAAA.. die Gesichter der "Ossis" hättet ihr sehen sollen... hahaha.... :)
      Die kennen sowas halt net... Der Schwabe ist halt, trocken, ehrlich und direkt.

      Und naja... die ganze restliche Woche wurde ich damit aufgezogen....
      Und auch heute noch, wenn wir telen, lachen die darüber, denn das ham se halt noch nie erlebt!
      Aber es hat ihnen wirklich sehr gefallen!! Mir auch.. :)
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • RE: Alle User aus Baden Württemberg bitte Melden

      Original von GeschlechterKraft
      Original von lammerofen
      da kö-net ihr eich mi,dem rädle besuchen,bei dem wetter gibts dann coole macgespräche.Aber ich stelle fest der schwabenanteil ist/wird grösser.treffen wird woll ihn Hanoitown stattfinden,muss ich ausweispapiere mitnehmen und geld umtauschen? :D

      dieses wort kenne ich nicht link >hanoi=http://www.petermangold.de/schwaebische_eigenheiten_I.htm

      schöner abend noch



      Jo sag amole, welches Wörtle kennsch edda?? Moinsch des "ha noi" ???

      Des hoisst "hm, eigentlich nein", also so ogfähr:

      Er: "Mogsch heit vorbeikomma?"
      Sie: "Ha, noi. I han scho ebbes besser's vor, woisch!"

      Hosch des jetzt verstanda?? :D


      ei freili, ich hab denn link für unsere nichtschwaben reingesetzt,und da ich ein Mannheimer bin kon isch a dum zeig pappeln. däff ich än freind mitbringe der kuckt so traurig uff dem bild...los doch de kopp net hänge bub vista is baal do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuselkuchen ()

    • Original von BastelWaschtel
      Also wir sind ja schon einige Schwoba...


      wie wärs mal mit nem Usertreffen??

      Und kommt jemand am Freitag zum Macuser-Usertreffen??


      grüße Basti



      Beim Macuser-Usertreffen usen die Macs ihre Macs zum usen beim Treffen. :D


      Wann und wo und welches Treffen denn???
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • RE: Alle User aus Baden Württemberg bitte Melden

      Original von lammerofen
      däff ich än freind mitbringe der kuckt so traurig uff dem bild...los doch de kopp net hänge bub vista is baal do.


      Des is dei Freind?? Des glaab i net! Des is doch de Lump von Microsoft.
      Weisst ja, warum der so traurig neischaut. Weil keiner Vischda will!! :D
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500
    • RE: Alle User aus Baden Württemberg bitte Melden

      Original von GeschlechterKraft
      Original von lammerofen
      däff ich än freind mitbringe der kuckt so traurig uff dem bild...los doch de kopp net hänge bub vista is baal do.


      Des is dei Freind?? Des glaab i net! Des is doch de Lump von Microsoft.
      Weisst ja, warum der so traurig neischaut. Weil keiner Vischda will!! :D


      ,,ja donn"sagte der mannheimer:vista will long soll isch noch wartä, vista was? isch mog nimer wartä isch kaaf ma än Mäc !do hab ich gsagt do hoscht recht,buu!

      gruss lammerofen
    • Tjoa aber nie ausm ländle raus (also fester Wohnsitz zumindest^^). Bin da auch nicht wählerisch :P

      Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich kein schwäbisch spreche, da meine Family aus dem Saarland kommt un desweje wärd dheem imma nua saalännisch gschwäzd ;)

      ich hoffe nur, dass ich bald mit meinem Studium fertig werde, damit ich aus diesem Tübingen rauskomme^^
    • Original von Hilikus

      ich hoffe nur, dass ich bald mit meinem Studium fertig werde, damit ich aus diesem Tübingen rauskomme^^




      Original von Ulrich_001
      hallo Hilikus,

      Tübingen ... stocherkahnfahren...schwärzloch =)(im grünen - unter den bäumen...noch ein glas , in fröhlicher runde;)) .

      einst wirst du sie missen , diese zeit...

      gruss Ulrich



      Also ich muss auch sagen, dass Tübingen eine wirklich wunderschöne Stadt ist, fahr da ganz gern 1-2 Mal im Jahr hin, gerade im SOmmer!
      Sehr schön!!
      .
      Nein - mein Name hat nichts mit der Potenz primärer Fortpflanzungsorgane zu tun!


      MBP 2,33 C2D * 2GB * 160GB * 320GB * Logitech V500