Warenwirtschaftssoftware für Einzelhandel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warenwirtschaftssoftware für Einzelhandel

      HiHo!
      Ich suche eine Software für den Einzelhandel.
      Man sollte eine Oberfläche haben, in der man Kundendaten eintragen und verwalten kann, ihnen bestellungen zuordnen kann, ihnen rechnungen schicken kann, angebote via mail senden, sie informieren etc, eine Datenbank also. Zudem sollte man die Möglichkeit haben, dass man beim Aufruf eines Produkts gleich sieht, wie oft es verkauft wurde und wie oft man es auf Lager hat und wann es das nächste mal bestellt wird um dem Kunden schnell auskunft geben zu können (lagerbestand und datum des bestellens trägt man natürlich selbst ein). Gibt es da was gutes auf dem Markt? Der Preis ist erstmal sekundär, eine Übersicht ist erstmal gefragt ,)

      Danke schonmal für Infos,
      Fred
    • Ich bin nicht so der Datenbanken Crack (zumal ich Filemaker gar nicht kenne) aber möglich ist es mit Sicherheit. Probiers dochmal mit NeoOffice oder mit MySQL+PHP aus. Allerdinsg wirst du dafür Programmierkentnisse brauchen...
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo ZeSi,

      ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist. Wenn nicht, kann es vielleicht jemand anderem hier im Mac-Forum helfen. Ich habe es gerade schon in einem anderem Thema erwähnt. Wenn Du eine Software für den Einzelhandel brauchst und nicht mit etwas selbst gestricktem arbeiten möchtest, findest Du auch viele Lösungen über die google-Suche. Ein System das schon lange auf dem Markt ist ( = gut ist?) ist fileWorker. Hier hast du ein System das all Deine Punkte die Du oben erwähnt hast abdeckt. Zusätzlich wäre es vielleicht interessant für Dich zu wissen, dass man mit dem Programm auch eine Kassensoftware hat (Falls du neben Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen etc. auch ein Ladengeschäft hast mit dem Du Kassenzettel drucken musst und alles was laut Finanzamt dazu gehört machen kannst). (<- komischer Satz 8| )
      Ich würde Dir empfehlen einfach mal die Internetseite anzuschauen und eventuell sofort mit den Softwareanbietern in Kontakt zutreten. Hier siehst du ja dann schnell mit wem du es zu tun hast.

      Hier noch der Link von dem Beispiel fileWorker -> fileworker-service.de

      Viel Erfolg und Grüße

      Jonsen