Virenscanner

    • Virenscanner

      Hallo!
      Bin MB und Mac OS Neuling. Ist es erforderlich ein Antivirenprogramm einzusetzten und gibt es sowas wie für XP kostenlos??
      Zweite Frage: Gibt es keine 'Entf' Taste wie unter Win??

      Grünschnabel
      MacBook 1,83GHz 13,3" 1,25 GB RAM 80 GB HD, weiß, schön scharfe Kanten!
    • Hallo,

      schau mal hier: Virenscanner. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi, Glückwunsch zum Mac ;)

      Also es gibt verschiedene Virenscanner für Mac OS X, kostenlose soweit ich weiß nicht, aber eigentlich ist das nur rausgeschmissenes Geld, es gibt genau 1 Virus für Mac OS, der ist aber durch ein Safari Update "ausgesperrt" da bei allen sicherheitsrelevanten Sachen das Admin Passwort verlangt wird (auch beim Installieren von verschiedenen Programmen) MUSS man sein Einverständnis geben, vorher kann ein Virus gar nicht auf das System, von daher brauchst du eigentlich keinen Virenscanner.

      Die entf. Taste gibt es doch, wenn du allerdings die Funktion meinst, um Datein zu Löschen, musst du Apfel+Backspace (die Zurücktaste über Enter) drücken, die Entf. Taste funktioniert nur in manchen Programmen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: Virenscanner

      1. Für den Mac ist es nicht erforderlich ein Virenprogramm einzusetzen. Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du einige Themen dazu finden. Es gibt aber Leute, die auf dem Mac Antivirensoftware benutzen, um Windows-Benutzer zu schützen, mit denen sie in Verbindung stehen. Wir hatten allerdings gerade irgendwo einen Beitrag, der ausführlich darlegt, warum Virensoftware auf dem Mac mehr schadet als nutzt.