Apple OSX wird in Zukunft kostenfrei

    • Apple OSX wird in Zukunft kostenfrei

      Man kennt es schon vom iOS bzw. iPhone, dass große Versionssprünge kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nur beim iPod Touch musste man hin und wieder etwas "abdrücken".

      Mit OSX soll es in Zukunft auch so werden - alle Updates gibts kostenfrei. Lion ist demnach das letzte OS von Apple für welches man zahlen muss.

      t3n.de/news/apple-neue-os-funk…unftig-kostenfrei-322164/


      Das würde erstmal bestätigen, dass OSX auch in Zukunft NICHT für normale PC's zur Verfügung stehen wird. Diese Gerüchte gabs immer wieder mal...
    • RE: Apple OSX wird in Zukunft kostenfrei

      Ist im Nachhinein ein logischer Schritt. Apple verdient sehr gut mit dem App Store (iTunes/iPhone/iPad) und wird vermutlich mit iCloud, wenn man mehr als 5 GB haben möchte, und iTunes Match auch gut verdienen.

      Ich gehe einen Schritt weiter, dass eventuell die Codebasis für OSX auf iOS zusammengefasst wird (also quasi iOS auf den Macs) und/oder Apple vielleicht früher oder später keine Macs mehr verkauft.

      Der iPod Touch wird so "günstig" gehalten, dass man da halt für OS updates was abdrücken muss. Beim iPod Touch kann ich mir auch gut vorstellen, dass dieser eingestanzt wird.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Na ja, und wenn Apple doch irgendwie daran verdienen will, dann werden die Hardware-Anforderungen für die neuen Systeme eben so "angepasst", dass man sich immer mal wieder einen neuen Mac zulegen muss... ;)
    • Original von MacMop
      Na ja, und wenn Apple doch irgendwie daran verdienen will, dann werden die Hardware-Anforderungen für die neuen Systeme eben so "angepasst", dass man sich immer mal wieder einen neuen Mac zulegen muss... ;)

      Oder so. Das wird aber denke ich mal eher von den Leuten durchschaut und bedeutet mehr Aufwand für die Leute (Backup der Daten, da ich davon ausgehe, dass nicht alles in die Cloud wandert), also denke nicht, dass Apple gut damit fahren würde. Von dem Preis der neuen Macs ganz zu schweigen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()