Neues Macbook Air!

    • Hallo,

      schau mal hier: Neues Macbook Air!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Neues Macbook Air!

      Jop, aber:
      heise.de/newsticker/meldung/Ap…ise-Abschied-1123014.html

      "Apples Entscheidung könnte als ein Schritt zur Distanzierung von Drittsoftware bewertet werden, wozu auch das Fehlen des Flash-Plug-ins auf dem neuen MacBook Air passen würde."

      Apple macht mir derzeit Angst: zukünftig kein Flash und kein Java?! :(
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • ja schon, aber weiter steht dort:
      Zitat: "Davon ist nach ersten Hands-on-Erfahrungen in den USA zu lesen. Andererseits wäre auch denkbar, dass sich das Unternehmen von Oracle und dessen Java-Dominanz befreien will und später auf eine Open-Source-Implementierung umschwenkt. Dafür spräche Javas Rolle auf Servern, für die es eine eigene OS-X-Variante gibt.

      Update: Steve Jobs hat in einer kurzen Antwort auf die Anfrage des CTO der Softwarefirma Portico die Position von Apple erläutert. "Sun (jetzt Oracle) stellen Java für alle anderen Plattformen bereit. Sie haben ihre eigenen Entwicklungszyklen, die sich fast immer von unseren unterscheiden. Deshalb liefern wir immer eine ältere Java-Version aus. Das dürfte nicht der beste Weg sein
      .""
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • egal, die neuen Airs machen Spaß. und soooo teuer sind die im Vergleich zum alten Air auch wieder nicht.
      SSD im Notebook macht absolut Sinn, die Notebooks sind schnell und geben kaum Wärme ab.
      Habe mir das 11" geholt und den direkten Vergleich mit dem Air erste Generation..

      Das einzige was etwas Schade ist: Die Tastatur ist nicht mehr beleuchtet..
      ------

      einiges
    • Wenn man so liest welche Prozessoren verbaut sind, macht es den Eindruck eines ziemlich kleinen im Vergleich zu einen Macbook Pro. Wie ist eigentlich die Performance eines Air zum Vergleich eines Pro? Es würde mich interessieren da ich dann das leistungshungrige Aperture 3 installieren möchte. Hat jemand einen Vergleich ziehen können?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von Trixx
      Wenn man so liest welche Prozessoren verbaut sind, macht es den Eindruck eines ziemlich kleinen im Vergleich zu einen Macbook Pro. Wie ist eigentlich die Performance eines Air zum Vergleich eines Pro? Es würde mich interessieren da ich dann das leistungshungrige Aperture 3 installieren möchte. Hat jemand einen Vergleich ziehen können?


      Wenn du dem MBP eine SSD gibst schaut das Air verdammt alt aus. Mit einer üblichen HDD hat das MBP keine Chance gegen das Air.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Weiß jemand wie lange so eine SSD hält?
      Wenn sie jetzt fest verbaut sind ist ein Tausch dann recht teuer denke ich. Außer man hängt über USB eine normale externe Platte an um damit die Dateien auszulagern, dann hält so eine SSD wohl auch länger. Denn allgemein weiß man ja das sich diese Platten mit der Zeit verbrauchen, verschleissen.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Original von Trixx
      Weiß jemand wie lange so eine SSD hält?
      Wenn sie jetzt fest verbaut sind ist ein Tausch dann recht teuer denke ich. Außer man hängt über USB eine normale externe Platte an um damit die Dateien auszulagern, dann hält so eine SSD wohl auch länger. Denn allgemein weiß man ja das sich diese Platten mit der Zeit verbrauchen, verschleissen.


      Soll mit aktuellen Modellen mittlerweile kein Problem mehr sein:
      de.wikipedia.org/wiki/Solid_St…rhersage_.28S.M.A.R.T..29

      Von aktuellen SSDs lese ich was von 1 Million Stunden MTBF.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      ich habe mittlerweile 3 Samsung SSD`s a 256 GB in drei Rechnern als BS und Programm Platten laufen, top Performance und 0 Probleme. OSX startet schneller als MS (2 zu 5 Sekunden...), das liegt aber am Bios des PC.
      Ich habe mich für Samsung auf Grund der Kundenmeinungen entschieden. OCZ macht zum Teil heftige Probleme, Intel schlicht zu teuer.
      Kundenrezessionen zu Hauf bei alternate.de.
      Persönlich kann ich mir keine "normale" HD mehr als Systemplatte vorstellen (der Vergleich sei mir gestattet: Moderne vs Mittelalter). Mithalten können hier so gerade noch SAS - Platten im Raid 0.
      Getoppt werden kann die SSD HD noch von der PCI Express SSD (interessant allerdings nur für Rechner mit entsprechenden PCI - Express Steckplätzen).


      Gruss
      Karsten
    • Oh, das die Tastatur nicht beleuchtet ist finde ich sehr schade :-((.
      Spiele aber trotzdem mit dem Gedanken mir im nächsten Sommer das größte 13‘er
      mit Aperture 3 aus den USA mitzubringen.
      Kann ich die Sprache bei einem Gerät aus den USA auch auf Deutsch umstellen?
      Das gleiche bei Aperture 3 ?
      Ladegerät (Netzteil) sollten mit einem Reiseadapter aus den USA auch hier funktionieren.
      Ansonsten Stecker abschneiden und Deutschen dran.
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Import?

      Lg. Sara
      MacBookPro 2,5 Intel Core Duo Mac OS 10.5.8
      iPod nano G4 8GB
      iPod touch 32GB
      EOS 550d

      Kein Urlaubsort wo Vogelmord.
      http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/taetigkeitsbericht2010
    • Damit kann ich glaub ich gut leben. Dafür hast Du im vergleich zum iPad
      ein richtiges Gerät mit dem man (frau) arbeiten kann
      und noch rund 500,-€ gespart. :]
      MacBookPro 2,5 Intel Core Duo Mac OS 10.5.8
      iPod nano G4 8GB
      iPod touch 32GB
      EOS 550d

      Kein Urlaubsort wo Vogelmord.
      http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/taetigkeitsbericht2010
    • Original von samhain4gap
      Wie kommst Du darauf, dass die SSD fest verbaut ist? Wird ein Laufwerk, welches man auch entsprechend tauschen kann..


      Fast richtig. Es ist eine Platine, wem Garantie wichtig ist muss es von Apple tauschen lassen da es nicht vorgesehen ist, dass die Festplatte vom User getauscht wird. ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Hallo,

      Richtig. Fremdanbieter bieten bereits Platinen mit mehr Speicherplatz an.

      Fix-it hat das Gerät ja schon zerpflückt, so daß auch jemand mit filigranen Händen durchaus in der Lage ist, hier selbst Hand an zu legen.


      Gruss
      Karsten
    • Original von Trixx
      Wenn man so liest welche Prozessoren verbaut sind, macht es den Eindruck eines ziemlich kleinen im Vergleich zu einen Macbook Pro. Wie ist eigentlich die Performance eines Air zum Vergleich eines Pro? Es würde mich interessieren da ich dann das leistungshungrige Aperture 3 installieren möchte. Hat jemand einen Vergleich ziehen können?

      Ich liebäugle auch mit dem 11" Macbooc Air - für unterwegs: Da soll es leicht und handlich sein und muß leistungsmäßig nicht mit/gegen meinen iMac (von 2008) oder das aktuelle 15"MBPro konkurieren, die wir zuhause haben.
      Allerdings: den Test, ob Aperture3 ordendlich läuft muß das neue MBAir bestehen, denn die "Partnerschaft" zu meiner Sony Alpha 850 wäre der Hauptzweck des MBAir!
      Manfred