Macintosh-Forum.de
Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Macintosh-Forum.de » Allgemein » Mac Einsteiger, Umsteiger und Switcher » pdf nicht lesbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pdf nicht lesbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauchris
Grünschnabel

traurig pdf nicht lesbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Bin ein Mac Neuling - suche eine Lösung wie ich PDF files online lesen kann. Habe safari 3.1.2 und Adobe Acrobat 9. Kann mir jemand helfen in den Einstellungen

vielen Dank schon im voraus

blauchchris
25.06.2009 07:32 Blauchris ist offline E-Mail an Blauchris senden Beiträge von Blauchris suchen Nehmen Sie Blauchris in Ihre Freundesliste auf
raymond raymond ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Mainz

RE: pdf nicht lesbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie online lesen? Das ist doch standard. Wenn du ein PDF online anklickst wird dies automatich im Programm "Vorschau" geöffnet. Wenn du das Standardprogramm für PDF auf Adobe umgestellt hast, dann in Adobe. Oder hast du eine defekte PDF? Schick mal einen Link...

iMac 21,5 Zoll Core i3 3,20 GHz mid 2010

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von raymond: 25.06.2009 08:40.

25.06.2009 08:39 raymond ist online E-Mail an raymond senden Beiträge von raymond suchen Nehmen Sie raymond in Ihre Freundesliste auf
Tigerauge Tigerauge ist männlich
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es auch so wie Blauchris.
Wenn ich in Firefox ein PDF anklicke, wird es immer heruntergeladen und landet in meinem Downloadordner. Ist das die Regel oder kann man es so einstellen, dass nichts heruntergeladen wird?
25.06.2009 09:29 Tigerauge ist offline E-Mail an Tigerauge senden Beiträge von Tigerauge suchen Nehmen Sie Tigerauge in Ihre Freundesliste auf
raymond raymond ist männlich
Foren Gott

Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer heruntergeladen. Wie soll denn der Browser/Betriebssystem die Datei sonst vollständig öffnen?
Ob nun in den Downloadordner oder in den Cacheordner. Vielleicht bringt es was, wenn du den Cache des Browsers abstellst. Dies kann ich jedoch nicht gerade testen, da ich gerade auf Arbeit vor einem Windowssystem sitze.

Ich habe es so eingestellt, dass der Firefox nachfragt mit was er es öffnen soll.
Die Dateien im Downloadordner kann man ja auch irgendwann löschen bzw. vorher das wichtigste verschieben.

iMac 21,5 Zoll Core i3 3,20 GHz mid 2010

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von raymond: 25.06.2009 09:51.

25.06.2009 09:49 raymond ist online E-Mail an raymond senden Beiträge von raymond suchen Nehmen Sie raymond in Ihre Freundesliste auf
Sponski
unregistriert
Add-on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es geht eher darum, pdfs direkt im Browser-Fenster anzuzeigen.

Wer den Firefox 3 nutzt, dem sollte dieses Add-on helfen: Firefox PDF Plugin Damit greift Firefox zwar auch auf "Vorschau" zurück, allerdings im Browser. Den Adobe Reader braucht man in diesem Fall also nicht.

In Safari sollte es standardmäßig schon so sein, dass pdf im Browser-Fenster geöffnet werden.

Wer statt der "Vorschau" lieber den Adobe Reader verwendet, hat hier noch mal den Link: Adobe Reader

Ob es den schlankeren "Foxit Reader" auch für OS X gibt, kann ich nicht sagen. Ich hatte nur mal was von einer inoffiziellen Version gehört, allerdings weiß ich nicht, ob die noch weiterentwickelt wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sponski: 25.06.2009 10:24.

25.06.2009 10:18
nadeya nadeya ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Tirol

Hallo Leute,

ich verwende Firefox 3.5.7 und er öffnet mir überhaupt kein pdf??? ich sehe lediglich eine weisse seite im firefox. und im safari ist sie halt schwarz ????

wo ist hier was falsch :-(

bitte um hilfe..

lg dani
08.02.2010 14:06 nadeya ist offline E-Mail an nadeya senden Homepage von nadeya Beiträge von nadeya suchen Nehmen Sie nadeya in Ihre Freundesliste auf
Richard
Mitglied

zu nadeya:
Firefox aktualisieren Version 3.6 z.Zt.
Wie sieht die Einstellung aus ? ( s.Bildanhang)

Richard hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 1.png

08.02.2010 15:27 Richard ist offline E-Mail an Richard senden Beiträge von Richard suchen Nehmen Sie Richard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Macintosh-Forum.de » Allgemein » Mac Einsteiger, Umsteiger und Switcher » pdf nicht lesbar
Schaufenster