Leo und Time Machine - Fehler

    • Leo und Time Machine - Fehler

      Hallo,

      ich habe meine Maschine erfolgreich auf Leo Upgedatet. Es läuft eigentlich alles außer Time Machine. Ich habe eine Externe FW800 Platte, auf der ich auch erfolgreich ein CCC Backup liegen habe. Wenn ich nun Time Machine nutzen will kommt nach einer Zeit von ca. 5-10 Minuten der Fehler

      Fehler bei Time Machine

      Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden.
      Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume
      ist ein Fehler aufgetreten.

      Leider gibts nicht mehr Informationen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe auf der Externen noch knapp 150 GB Platz. Das CCC Backup hat knapp 75 GB.

      Grüße, Harry
      iMac 24", OS X 10.5 Leopard, 2 GB RAM, 7600 Grafik.
      iPod Nano 2 GB - iPhone 8GB
      und nun endlich ein MBP 15,4", 2,5 C2D, 4 GB Ram und 512 Grafik-RAM *freu*
    • Hallo,

      schau mal hier: Leo und Time Machine - Fehler. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ich meine auch gelesen zu haben, daß Time-Machine eine "jungfräuliche" Festplatte zum Initialisieren möchte. Danach kann man andere Daten zusätzlich drauf spielen. Muß wohl irgendwo auf der Apple-HP gewesen sein, denn nur dort habe ich Infos zur Time-Machine gelesen.
      Gruß aus Frankreich
      Christian

      iMac 24"-2,8GHz-Snow-Leopard - EyeTV-310
      iMac 20" - 2,66GHz - Snow-Leopard
      MacBook Pro 15" - Snow-Leopard
      iPod classic - iPhone 3G - Apple TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianFrankreich ()

    • Hallo,

      ich nutze eine Firewire-Festplatte auf der ich schon ein Backup mit SuperDuper! draufgespielt habe. Meine externe Festplatte war also nicht "jungfräulich" und TimeMachine hat sie trotzdem ohne Probleme genommen.

      Daran kann es also nicht liegen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Wie hast du denn die Festplatte Formatiert?


      Hallo Geloeschter Benutzer,

      die Festplatte ist mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von ChristianFrankreich
      Hallo,

      ich meine auch gelesen zu haben, daß Time-Machine eine "jungfräuliche" Festplatte zum Initialisieren möchte. Danach kann man andere Daten zusätzlich drauf spielen. Muß wohl irgendwo auf der Apple-HP gewesen sein, denn nur dort habe ich Infos zur Time-Machine gelesen.


      Stimmt so nicht. Time Machine funktioniert auch mit Festplatten, auf denen schon Daten drauf sind, so lange noch genug freier Platz vorhanden ist.

      Die Info, dass “jungfräuliche” Festplatten benötigt werden kommt wohl daher, dass Time Machine nachfragt, ob es die Platte verwenden soll, wenn man eine frisch formatierte Platte anschließt. In den Systemeinstellungen kann man aber auch eine Platte auswählen, auf der schon Daten drauf sind.
    • Hallo,
      wollte auch Time Machine nutzen, bekam aber dann eine Fehlermeldung wegen Platztprobleme.
      Ich nütze ein ext. HDD FW, mit 250 Gig, die ich per Festplattendienstprogramm geteilt hab (eine Partition für mich, und eine für meine Freundin als Backup)
      Im Moment liegt ein CCC Backup auf der Platte, dass ich noch nicht löschen möchte. (Größe ca 40Gig)

      Also Time Machine wollte ein Backup von meiner 40Gig internen Paltte von über 110Gig erstellen, und brachte da natürlich die Fehlermeldung.

      Kann das sein das das erste Backup so aufgeblasen ist?
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Mahlzeit,
      das mit der Time Maschine ist ja ne tolle Sache, was mich aber nervt ist das mein MacBook sich selbstständig anschaltet wenn meine Backup- Platte per FW angeschlossen ist. Kann man diese Aktivität unterbinden, ok man schaltet vorm runterfahren TM aus, aber das ist nicht mein Sinn.

      Daniel
      MacBook black 2,0 Ghz C2D 120Gb 2Gb RAM
      Leo an Bord
    • Hallo Fusel,


      Sinn macht es, dass du die Platte immer dran hast. Natürlich schwer zu machen bei einem mobilen Gerät ;)


      Wenn du sie anschließt macht Time Machine erstmal ein Backup. Dann wieder eins nach einer bestimmten Zeit. (120 Minuten? Glaub ich... )

      An sich wirklich eine tolle sache! Hab es schon benötigt und es ist wirklich einfach zu handhaben.



      Ich hab ein MacBook - jedes mal, wenn ich zuhause bin schließe ich sie an und bleibt eigentlich auch dran bis ich mein "Schatz" irgendwo wieder mit hinnehme.


      Grüße
    • Eines verstehe ich bei meinem TM Backup nicht:

      Ich habe einen Powermac und ein iBook
      Auf beiden läuft 10.5. seit 1.November

      Ich hänge immer abwechselnd eine USB Platte (300 GB) mal an den Powermac, mal an das iBook.
      Beim Powermac ist das Backup so wie es sein soll. Stündlich, Täglich, Wöchentlich. Kann ich einsehen und alles recovern.

      Beim iBook habe ich seit dem 1.11. 3 Backups und die latest.
      Das iBook Backup wird seit dem 4. November aber urplötzlich in eine Imagedatei auf der 300GB Platte geschrieben, was stetig anwächst. Ein Kopieren auf eine andere Platte brachte die Erkenntnis, daß das iBook Backup seit dem 4.11. da nun reingeschrieben wird.
      Ist ja ganz ok, doch leider kann man beim Wiederherstellen mit Time Machine nicht auf diese Datei zugreifen.
      Wozu dann also das Backup, wenn man erst kompliziert diese jene Backupimagedatei auf eine andere Platte überspielen muss, damit man dann das Image Mounten kann um dann wiederherzustellen, was man braucht?
      Ich sehe den Sinn nicht so richtig darin.
      Woran kann das liegen. Weiß das jemand?
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Kann jetzt jemand von Euch erklären warum beispieslweise bei Geloeschter Benutzer, 160GB HDD im Book, eine externe HDD mit 80Gb für Time Machine ausreicht und bei andern, wie mir beispielsweise, gibt´s ne Fehlermeldung bei einer externen HDD mit 120GB und interne HDD mit 40Gb???
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Naja, wenn die 160er nur mit 40GB belegt ist, reicht das für eine gewisse Zeit. Die 80er reicht im Moment schon Ewigkeiten nicht mehr aus. Einfach, weil ich in letzter Zeit viel mit EyeTV aufgenommen habe,... dass sprengt dann schnell die Möglichkeiten des machbaren mit einer 80er ;)

      Ich wollte es nur mal ausprobieren und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wenn man viele und große Daten hin und herschriebt selbst eine große Platte sicherlich extrem schnell voll wird.

      Dennoch finde ich Time Machine echt gut. Hatte in der "Testphase" sogar den Fall, es benutzen zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Also meine interne 40er Platte ist ca. zu 30Gig belegt, das BackupVolume hatte eine Kapazität von 125Gig zur Verfügung gestellt, und ich bekam trotzdem ne Fehlermeldung in Time Machine wegen zu wenig Speicherplatz auf dem Backup Volume, welches übrigens in HFS+ formatiert ist.

      Ich kapiers nicht
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!