Wie findet ihr meine Website? (BITTE CLOSEN!)

  • Original von Angus the Jordi
    Diese komischen Zeichen liegen vielleicht daran, das die Website ne falsche oder ungute Codierung hat. Bei Rapid Weaver zum Beispiel ist die Standard-Codierung Unicode. Um diese Hyroglyphen (insbesondere bei Umlauten) zu vermeiden, sollte man die ISO-Latin-Codierung nehmen.


    das problem is halt das ich es nich verstehe, das man mit iweb eine hp machn kann,
    die nich mit safari kompatibel is. und von codes hab ich eig. nich so viel ahnung.
    kennt jemand vllt son ähnichen editor wo man aber zusätzlich code selbst bearbeiten kann?

    mfg
  • Original von Angus the Jordi
    Diese komischen Zeichen liegen vielleicht daran, das die Website ne falsche oder ungute Codierung hat. Bei Rapid Weaver zum Beispiel ist die Standard-Codierung Unicode. Um diese Hyroglyphen (insbesondere bei Umlauten) zu vermeiden, sollte man die ISO-Latin-Codierung nehmen.


    Das stimmt so nicht ganz. Man kann schon jede beliebige Codierung verwenden, allerdings muss man dem Browser auch mitteilen, welche man verwendet, denn es ist eigentlich unmöglich anhand eines Textes dessen Codierung zu ermitteln.

    Um dem Browser mitzuteilen, welche Codierung verwendet wird muss der Webserver entsprechend konfiguriert sein. Alternativ kann sie auch im Header der HTML-Datei durch einen Meta-Tag angegeben werden.

    Original von timmmme25
    das problem is halt das ich es nich verstehe, das man mit iweb eine hp machn kann,
    die nich mit safari kompatibel is. und von codes hab ich eig. nich so viel ahnung.


    Das Problem ist nicht die Seite, sondern der Server. Vermutlich sind die .Mac-Server schon für den entsprechenden Zeichensatz konfiguriert und somit ist es unnötig für iWeb den Zeichensatz noch einmal in den generierten HTML-Dateien anzugeben. Dabei kann es dann natürlich zu Problemen kommen, wenn man auf anderen Servern veröffentlicht.


    Ansonsten halte ich die Seite für ziemlich Überflüssig.
  • Original von cenk
    Also, ich mag die Seite nicht.

    Und es ist illegal, da Videos & Bilder drauf zu machen, die Apple erstellt hat.
    Du hast eine Straftat begangen.


    konstrucktive kritik und nicht negatives gequatsche :)


    So lange man den Autor bzw. die Quellen im Impressum bzw. irgendwo auffällig zu stehen hat, ist es erlaubt bilder zu verwenden von fremden Seiten. Genauso wenn du von einem PHP-Script was du runterlädst den Copyright schutz entfernst und in das Impressum setzt. Somit sagst von wem das Bild, Code, Design ist.

    Und das sich seine Seite ausschließlich um Apple handelt wird es da wohl eher weniger eine Straftat sein.

    Und die Seite, ja, wenn es deine erste Seite ist, ist es doch schonmal nen Anfang. Jeder anfang ist schwer, ich weiß das noch aus alten Zeiten ;)
    Meine erste Seite war von beepworld und mit Frontpage aufm Windoof rechner :) Mit zeit kommt rat und erfolg ;)

    Gruß
    MacBook Air mid'11
    MacMini mid'11
    Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
    iPad 2 WiFi-3G
    iPhone 4

    Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von btk-cRiz ()