laufwerk wechseln lassen?

    • laufwerk wechseln lassen?

      hi,

      wie ich bereits gemerkt habe, haben hier ja einige probleme mit ihren laufwerken. Unter anderem das die cd's dvd's stecken bleiben. Ich hab aber dieses problem nicht, jedoch liest mein laufwerk zum teil neue cd's einfach nicht sondern spuckt sie einfach nach kurzer 'anlese' phase wieder aus. Dies tritt vermehrt bei Audio Cd's auf. Nun ist eben meine frage ob das typisch ist und ich mich damit abfinden sollte oder ob ich zu meinem mac dealer gehe und das laufwerk auf garantie tauschen lassen soll. Schliesslich funktioniert es ja nicht einwandfrei. Der witz an der sache ist bei manchen cd's nimmt das laufwerk dann doch sporadisch beim xten versuch an.

      Hat dazu vll. jmd. tipps?

      Danke im voraus,

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Hallo,

      schau mal hier: laufwerk wechseln lassen?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Kann es sein, dass es vor allem bei kopiergeschützten “Audio-CDs” zu solchen Problemen kommt? Wenn ja wird der Fehler nicht beim Laufwerk liegen. Letztendlich verletzt dieser so genannte Kopierschutz auf Audio-CDs den Red-Book-Standard, es handelt sich also eigentlich gar nicht mehr um CDs. Und wenn man irgend etwas in ein CD-Laufwerk schiebt was keine CD ist ist es doch ein gutes Recht des Laufwerks das wieder auszuspucken.

      Wenn das aber auch mit ganz normalen CDs auftritt würde ich auch mal zum Händler gehen und das tauschen lassen.
    • also hauptsächlich eben bei originalen normal kaufbaren audio cd's bei gebrannten ist mir das noch nciht aufgefallen, genau wie cds von programmen. Also liegt es am kopierschutz und ich kann da nix machen? kann doch nciht sein oder? nen macbook welches 2400 € kostet und dann kann mann seine audio cd's nicht in itunes importieren... grml.

      mfg D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Haben die CDs denn einen Kopierschutz? Muss ja auf der Hülle drauf stehen. Wenn es am Kopierschutz liegt ist aber bei weitem nicht dein MacBook dran schuld sondern eben die Musikindustrie. Der ist nämlich vollkommen egal, ob du die CDs die du von denen kaufst abspielen kannst oder nicht.

      Wenn das aber auch bei Programm-CDs passiert dürfte es wohl eher am Laufwerk liegen. Die können zwar auch einen Kopierschutz haben, der genauso die Standards verletzt, aber das ist für Laufwerke weniger problematisch. Denn dabei soll ja nur die Software erkennen können, dass die CD kein Original ist und nicht verhindert werden, dass die CD im Rechner abgespielt wird.
    • ja haben die cd's, aber die sind zum teil 10 jahre alt und älter und selbst da gibt es probleme. Ich würde es ja verstehen wenn es bei den heutigen kopierschutz standards probleme gäbe aber doch nicht bei so uralten. Werde das mal noch mit paar programm cds probieren.

      mfg D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB