Macintosh-Forum.de
Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Macintosh-Forum.de » Software » Mac OS X » Probleme mit Bildern im Net » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Bildern im Net
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jgb jgb ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Österreich

Probleme mit Bildern im Net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen:
Bin der Joachim aus Wels in Österreich.
Habe mir vor einem Jahr ein MacBook gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Bin ein normaler User und habe mit Software und deren Handhabung wenig am Hut.
Verfolge dieses Forum nun auch schon fast solange und habe mir schon einiges nützliches herauslesen können.
Auf diesem Wege danke für die unermüdlichen Poster und deren Kommentare!

Nun aber zu meinen Problemen:
1. Wenn ich mich durch die Foren arbeite (bin Modellbauer) kommt es oft vor, das ich gepostete Bilder nicht öffnen kann. Es erscheint nur ein kleines blaues Quadrat mit einem weissen Fragezeichen in der Mitte.
Da ich regelmässig Updates mache stehe ich mit meinem Latein am Ende.
Mir scheint, als fehlt mir ein Programm verwirrt

2. Als zweites habe ich das Problem mit meinem drahtlosem Internet von A1/Vodafone.
Als HW verwende ich den USB-Stick HUAWEI K3715.
Des öfteren wird die Internet Verbindung unterbrochen, wobei ich erst manuell trennen muss (dauert eine halbe Ewigkeit) und wenn ich Glück habe funktioniert die Verbindung nach dem ersten Versuch wieder. Wenn nicht, kann es sein, das ich den Stick erst aus- und wieder einstecken muss das es wieder funktioniert.
Im A1 Shop sind sie auch am Ende (bin scheinbar der einzige mit MAC Teufel ). Haben mir die "neueste SW" drauf gespielt, leider ohne ersichtlichem Erfolg.
Habe aber schon gehört, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Regelmässiges leeren der Cache bringt keinen Erfolg!

Danke im Voraus für eure Antworten

Sollte ich an der falschen stelle gepostet haben, dann mögen es mir die Mods verzeihen und mein "Thema" verschieben.

08.02.2010 14:24 jgb ist offline E-Mail an jgb senden Beiträge von jgb suchen Nehmen Sie jgb in Ihre Freundesliste auf
Udo2009 Udo2009 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1643.jpg

Herkunft: Schloß Holte-Stukenbrock

RE: Probleme mit Bildern im Net Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nun aber zu meinen Problemen:
1. Wenn ich mich durch die Foren arbeite (bin Modellbauer) kommt es oft vor, das ich gepostete Bilder nicht öffnen kann. Es erscheint nur ein kleines blaues Quadrat mit einem weissen Fragezeichen in der Mitte.
Da ich regelmässig Updates mache stehe ich mit meinem Latein am Ende.
Mir scheint, als fehlt mir ein Programm

Die gängigen Browser (Safari, Firefox, Opera...) können Bilddateien normalerweise ohne jegliche Zusatzprogramme auf dem Bildschirm darstellen. Du bist Dir ganz sicher, dass die Bilder tatsächlich da sind und nicht schon wieder gelöscht, so dass im Forum nur noch der Link zu der (nicht mehr existierenden) Bilddatei steht. Das passiert öfter als man glaubt. Welches Format sollen die Bilder denn haben? (Sollte im Link stehen, oder in der Hinweiszeile auftauchen, wenn man mit dem Mauszeiger über den Link fährt.)

Zitat:
2. Als zweites habe ich das Problem mit meinem drahtlosem Internet von A1/Vodafone.
Als HW verwende ich den USB-Stick HUAWEI K3715.
Des öfteren wird die Internet Verbindung unterbrochen, wobei ich erst manuell trennen muss (dauert eine halbe Ewigkeit) und wenn ich Glück habe funktioniert die Verbindung nach dem ersten Versuch wieder. Wenn nicht, kann es sein, das ich den Stick erst aus- und wieder einstecken muss das es wieder funktioniert.

Hatte mir das Ding für mein PowerBook G4 Alu geholt - bisher hatte ich keine Probleme mit dem Teil...

Udo

08.02.2010 16:07 Udo2009 ist offline E-Mail an Udo2009 senden Beiträge von Udo2009 suchen Nehmen Sie Udo2009 in Ihre Freundesliste auf
jgb jgb ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von jgb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe als Browser den Safari. Wurde mir beim Kauf vorab installiert.

1.
Hier mal ein Link zum Foto.
Und hier der Ausschnitt von der Seite:
Dateianhang:
YYR_FUTABA1.jpg (60.48 KByte | 91 mal heruntergeladen | 5.37 MByte Traffic)
Oft habe ich auch bei den Avatare anderer Usern das Fragezeichen.

2.
Kann der Ausfall vom Net ein Problem vom Betreiber sein?

08.02.2010 18:28 jgb ist offline E-Mail an jgb senden Beiträge von jgb suchen Nehmen Sie jgb in Ihre Freundesliste auf
Udo2009 Udo2009 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1643.jpg

Herkunft: Schloß Holte-Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Link funktioniert nicht - da soll man sich anmelden und ein Paßwort hab ich nun mal nicht.

JPG-Dateien sind kein Problem für Safari - das geht.

Ich häng hier mal ein JPG an - das sollte Safari ohne Probleme darstellen. Siehst Du denn hier im Forum die Avatare? Das sind auch JPG-Dateien...

Udo

Udo2009 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 1.jpg

08.02.2010 20:46 Udo2009 ist offline E-Mail an Udo2009 senden Beiträge von Udo2009 suchen Nehmen Sie Udo2009 in Ihre Freundesliste auf
jgb jgb ist männlich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von jgb

Hab´s gesehen, danke.
Kann es sein das ich gewisse animierte Avatare nicht sehe?

Wegen dem Link; wurde gerade informiert, das es sich um ein Testbild gehandelt hat und schon mehr Leute Probleme haben um es zu öffnen. Liegt also nicht an meinem MAC.

08.02.2010 21:14 jgb ist offline E-Mail an jgb senden Beiträge von jgb suchen Nehmen Sie jgb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Macintosh-Forum.de » Software » Mac OS X » Probleme mit Bildern im Net
Schaufenster