Externe Tastatur und Magic Mouse plötzlich nicht mehr funktionsfähig

    • Externe Tastatur und Magic Mouse plötzlich nicht mehr funktionsfähig

      Hallo!
      An meinem MacBook Pro sind seit 2 Jahren ohne Probleme die Bluetooth-Tastatur und Magic Mouse gelaufen. Nach dem Batterie-Wechsel werden beide nicht erkannt und somit nicht installiert.
      Was kann denn da nicht richtig sein?
      Ich habe auch Probleme mit dem externen Bildschirm (Samsung SyncMaster 226 BW) Der zeigte kein Bild. Reagierte nur, wenn ich ihn ein paarmal an und aus machte. Kann das mit dem etwas zu tun haben? Er ist jetzt nicht mehr angeschlossen, trotzdem gehen die Tastatur und Maus nicht mehr.
      Weiß jemand Rat?
      Danke im voraus!
      Ich vergass: Beide werden immer gefunden - aber dann kommt immer die Anzeige "ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich"
    • Welche Batterie/n hast du denn gewechselt, die vom Rechner?

      Maus und Tastatur sind eingeschaltet?

      Dann halte beim Neustart mal alt-cmd-p-r gerdrückt bis zum zweiten Startton.
      Wenn's nicht hilft, im Bluetooth-Kontrollfeld die beiden löschen, neustarten und neu anlegen.

      Sicher, das der Monitor keinen Wackler hat?

      Gruß
    • Wackler:
      entweder könnte defekt sein
      - der Einschalter (wenn Bild oder Statuslämpchen am Monitor nicht/erst nach ein paar Mal reagiert)
      - der Stromanschluss bzw. das Netzteil
      - das Monitorkabel
      überall mal etwas dran "wackeln"

      an einem zweiten Rechner testen würde natürlich was ausschließen/bestätigen

      Gruß