iTunes Store Account "übertragen"/löschen

    • iTunes Store Account "übertragen"/löschen

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einigen Tagen einen Mac und habe zuvor iTunes und den iTunes Store mit einem PC genutzt. Den PC habe ich "deauthorized".

      Aber wie übertrage ich den Account auf mein neues Macbook Pro? Oder anders: Wie lösche ich den Account und lege ihn dann auf dem Macbook erneut an?

      Vielen Dank für die Hilfe!!!
    • Hast du Lieder über den iTunes Store gekauft ? Hast du nen iPod wo die ganzen Lieder drauf sind ? Wenn ja dann Meld dich einfach im iTunes Store an und und aktiviere den Mac in den Einstellungen. Verbinde deinen iPod und auf der Schaltfläche Rechtsklick und Übertragen dann werden alle Sachen Übertragen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Hi,

      danke für Deine Antwort! Ich habe ein paar Songs über den iTunes Store gekauft. Den Rest hatte ich noch aus der Vor-iTunes Zeit.

      Heisst, dass das ich danach den kompletten Inhalt meines iPods in der iTunes Library habe (incl der Playcounts, Playlists, udw...)?

      Das wäre ja super....

      Grüsse
    • und wie lösche ich einen Account?
      Ich habe einen neuen iMac und nun im iTunesProfil 2 Computer angemeldet, den alten habe ich verkauft und würde diesen gerne löschen.

      Kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss?

      Danke und Gruß
      Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Am einfachsten wäre es gewesen, den Account vor dem Verkauf des Rechners über iTunes zu deaktivieren.

      Nun hast du (vorerst) keine Möglichkeit mehr. Is aber auch nicht so schlimm, da der Neubesitzer ohne Deine iTunes-Login-Daten nichts damit anfangen kann. Wenn Du aber später mal 5 Anmeldungen durchgeführt hast, gibt es in iTunes die Möglichkeit "Alle Computer zu deaktivieren". Dann kannst Du Deine aktuellen Rechner einzeln wieder anmelden. Dies kann man jedoch in 12 Monaten nur 1 x machen und es geht auch (wie gesagt) erst wenn 5 Geräte angemeldet wurden.
    • aha, schade. dann ist es jetzt also zu spät.

      Trotzdem danke für die Info, mir ging es auch nicht darum das der Neubesitzer den Acount hat, denn er kann ja wie du schreibst nix damit anfangen. Nur möchte ich in einigen Jahren wenn dann mal tatsächlich der 6. Rechner kommt meinen Acount behalten.

      Danke + Gruß Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Hej,
      ich habe inzwischen 3 Rechner angemeldet.

      Einer ist schon Verkauft, einer wird bald verkauft, somit bräuchte ich nur noch einen angemeldet zu lassen.

      Mittlerweile gibt es die Möglichkeit auch frühzeitig schon alle Computer zu deaktivieren.

      Kann ich bedenkenlos alle 3 deaktivieren und den einen der bleibt wieder anmelden, ohne dabei irgendwelche Daten zu verlieren? Oder würde sich irgend etwas dadurch verändern?
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Hallo ich habe ein etwas anderes Problem möchte dafür aber diesen Thread nutzen.
      Und zwar möchte ich "Einkäufe" meiner Tochter mit ihren iPod nun auf ein eigens für Sie eingerichteten Account übertragen. Sie hatte vorher meinen benutzt, es wird aber langsam etwas "lästig" ihre Apps abzuwählen. ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1