Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

groszernanuk

Mac-Newbie

  • »groszernanuk« ist männlich
  • »groszernanuk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Rösrath

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2012, 21:03

Safari-Stream zu AppleTV 2 möglich? (z. B. von Sat1-Mediathek)

Auch auf die Gefahr, dass ich mich bei der Suche im Forum zu blöd angestellt habe:
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt von Websites (Safari) aufs AppleTV2 zu streamen?
Konkret versuche ich als Problemstellung zu lösen, eine verpasste Serie, die als Stream bei Sat1 eine Woche vorgehalten wird, aufzurufen und über AppleTV komfortabel auf den Fernseher zu bringen.


Hinweise auf den Direktanschluss des MackbookPro an den HDMI-Port des Fernsehers brauche ich nicht, das habe ich in der Vergangenheit schon genutzt - jetzt soll es aber einen Schritt weiter gehen...

  • »Busdriver« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1 / 4

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2012, 21:41

Ich habe ähnliches auch schon versucht - leider vergeblich.
Soviel ich erst kürzlich gelesen habe soll sich mit 10.8 in dieser Richtung eine positive Änderung ergeben. Da wird AppleTV 2 einiges mehr anzubieten haben.
Gruss aus Wien

JVl

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

groszernanuk (22.02.2012, 21:45)

Chris

Knecht vom Dienst

Beiträge: 81

Danksagungen: 11 / 7

  • Private Nachricht senden

3

23.02.2012, 08:48

Leider soll Airplay Mirroring nicht mit allen Mac-Modellen funktionieren, da die alten Mac-Modelle den H264-Codec nicht direkt im Chip integriert haben.

Es ist also ab zu warten, wie es mit alten Geräten aussieht.
---------------------------------------
- Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
- iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
- iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
---------------------------------------

Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 346

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

4

12.06.2012, 21:31

MacBook mit AirPlay

Mich würde hier auch folgendes Interessieren,

und zwar heißt es immer iPhone,iPad und iPod mit AirPlay auf das TV Gerät.

Geht es denn nicht auch mit dem MacBook?
Denn das wäre klasse.
Ich hab noch den weißen MacBook aus 2011.

Wenn das nicht geht, macht das AirPlay für mich wenig Sinn.

VG Stephan
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.