Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MrSonei6

Rookie

  • »MrSonei6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2012, 11:40

iMac nur mit XP hat Virus ;) wie XP neu installieren?

Hallo Gemeinde

ich hab hier nen iMac der XP installiert hat bekommen von nem Freund von mir er dachte er gibt mir sein Problem weiter weil ich nen Mac habe mit OS ;)
Vorweg schon mal nein er will kein Apple OS er will wieder XP drauf.

Folgende Daten:
1) iMac hinten schwarzes Plastik weiß nicht genau welche Generation das ist vorvorletzte?

2) wenn ich ihn mit gedrückter alt Taste starte kann ich nur die XP installation auswählen als Boot Partition die Mac OS Partition wird nicht mehr angezeigt.
(Heißt das das er XP über Bootkamp installiert hat und danach Mac OS Partition gelöscht hat?)

3) Wie krieg ich XP neu installiert ohne dem Apple OS? Kann ich einfach die XP install CD einlegen und wie bei PC loslegen?

4) mir fehlt aber die Treiber CD die man normalerweise über Bootkamp installiert, kann man die irgendwo downloaden?

Bin ich auf dem Holzweg?
Ich bitte um euren Beistand (und bitte keine Belehrungen, ich hab nen Mac nur mein Freund braucht XP und will aber den Style von Apple)

Bitte um Hilfe

LG
ICh

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich

Beiträge: 6 816

Danksagungen: 268 / 65

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2012, 18:55

2) Dann ist vermutlich die Mac OS X Partition komplett gelöscht worden

3) Einfach ALT Drücken auf das DVD Laufwerk gehen (ganz rechts) und mit Enter bestätigen und normal installieren

4) Gibts nur mit der Mac OS X Install DVD. Man kann BootCamp Updates herunterladen, setzt aber meines Wissens nach die Installation von BootCamp von der Mac OS X DVD in Windows voraus: http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Zu bedenken ist:
- die aktuelle Version von BootCamp unterstützt kein Windows XP mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_%…sionsgeschichte
- der Support von Windows XP läuft 2014 aus
- der Support für Windows 7 wurde erst kürzlich auf 2020 verlängert

Also mehr als genug Gründe auf Windows 7 umzusteigen.
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!