Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

frankman0811

Frankmann

  • »frankman0811« ist männlich
  • »frankman0811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 0 / 14

  • Private Nachricht senden

1

20.02.2012, 21:03

CD in iTunes importieren

Wenn ich meine CDSammlung nach iTunes importiere, werden die Daten auf einem Appleserver abgelegt, oder auf meiner Festplatte?
Gruß von der Küste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blade_Vampire« (21.02.2012, 08:37)


Blade_Vampire

Moderator

  • »Blade_Vampire« ist männlich

Beiträge: 3 437

Danksagungen: 80 / 21

  • Private Nachricht senden

2

20.02.2012, 21:30

Auf Deiner Festplatte.

Auf einem Apple-Server landet von Deiner Musik nichts, solange Du nicht iTunes Match nutzt (und dann auch nur wenn die Musik nicht im iTunes-Store verfügbar ist).
Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
are the ones who do.

  • »Udo2009« ist männlich

Beiträge: 1 453

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 38 / 6

  • Private Nachricht senden

3

20.02.2012, 21:55

werden die Daten auf einem Appleserver abgelegt

Wie kommt man auf so eine Idee? ?(
MacPro1,1 2 GHz - MacBookPro1,1 2 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Snow Leopard) // PowerMac G4 Dual 1,42 GHz - PowerMac G4 Dual 1,25 GHz - PowerBook G4 Alu 15" 1,67 GHz - PowerBook G4 Alu 17" 1,5 GHz (mit Tiger) // iPhone 3G S (mit iOS 3.1.3)

frankman0811

Frankmann

  • »frankman0811« ist männlich
  • »frankman0811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 0 / 14

  • Private Nachricht senden

4

20.02.2012, 23:08

cd in itunes importieren

Schuldigung für die doofe Frage. Meine Gedanke war, wenn ich mich mit meiner Apple ID bei iTunes auf einem anderen Rechner anmelde, habe ich auch Zugriff auf meine Musik. Ist dann wohl nicht.

Blade_Vampire

Moderator

  • »Blade_Vampire« ist männlich

Beiträge: 3 437

Danksagungen: 80 / 21

  • Private Nachricht senden

5

21.02.2012, 08:37

Das trifft nur auf gekaufte Musik aus dem iTunes-Store zu, diese kannst Du auf bis zu 5 Geräten "nachladen"
Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
are the ones who do.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

frankman0811 (21.02.2012, 22:02)

  • »terrorgiraffe« ist männlich

Beiträge: 173

  • Private Nachricht senden

6

21.02.2012, 12:02

Schuldigung für die doofe Frage. Meine Gedanke war, wenn ich mich mit meiner Apple ID bei iTunes auf einem anderen Rechner anmelde, habe ich auch Zugriff auf meine Musik. Ist dann wohl nicht.
Wer würde dann noch iTunes Match nutzen?

  • »Udo2009« ist männlich

Beiträge: 1 453

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 38 / 6

  • Private Nachricht senden

7

21.02.2012, 15:48

Meine Gedanke war, wenn ich mich mit meiner Apple ID bei iTunes auf einem anderen Rechner anmelde, habe ich auch Zugriff auf meine Musik. Ist dann wohl nicht

Da du in der Frage "Wenn ich meine CDSammlung nach iTunes importiere, werden die Daten auf einem Appleserver abgelegt, oder auf meiner Festplatte?" sämtliche Angaben verschwiegen hast, die eine qualifizierte Antwort ermöglichen würden, können wir nur mutmaßen...

Ersteinmal landet die importierte CD auf Deiner Festplatte. Und wenn du dich an einem anderen Rechner anmeldest, ist die Musik immer noch auf der ursprünglichen Festplatte.
Wenn Du den Ordner "Musik" vom ersten auf dem zweiten Rechner kopierst, hast Du dort natürlich Zugriff auf Deine Musik.
Wenn Du zu Hause in deinem Netzwerk mit der "Privatfreigabe" arbeitest, hast Du auch von anderen Rechnern zugriff auf Deine Musik.
Wenn du dich bei iCloud anmeldest und iTunes Match benutzt, dann hast du auch von anderen Rechnern Zugriff auf deine Musik und dann landet sie auch auf irgendeinem Server von Apple...
MacPro1,1 2 GHz - MacBookPro1,1 2 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Snow Leopard) // PowerMac G4 Dual 1,42 GHz - PowerMac G4 Dual 1,25 GHz - PowerBook G4 Alu 15" 1,67 GHz - PowerBook G4 Alu 17" 1,5 GHz (mit Tiger) // iPhone 3G S (mit iOS 3.1.3)

frankman0811

Frankmann

  • »frankman0811« ist männlich
  • »frankman0811« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 0 / 14

  • Private Nachricht senden

8

21.02.2012, 22:01

CD in iTunes Laden

Es kann so einfach sein :-) Danke für die kompetente Antwort