Du bist nicht angemeldet.

[ungelöst] Test Software

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thoko

thoko

  • »thoko« ist männlich
  • »thoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

28.01.2012, 11:06

Test Software

Hallo Forum, ich habe in meiner Sammlung diverse USB Medien (Sticks, Flash Drives usw.).
Gerne würde ich an diesen Gadgets mal die Geschwindigkeit testen, damit ich die langsamen aussortieren kann.

Gibt es für den Mac ein Programm, oder eine andere Möglichkeit die Geschwindigkeit zu testen?

Danke für eure Hilfe
IPhone 4 /16GB
iPad1 /16GB
MacBook White 2,0GHz
MacBook Pro 13"

  • »Udo2009« ist männlich

Beiträge: 1 579

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 46 / 7

  • Private Nachricht senden

2

28.01.2012, 12:09

Finder, eine Datei, Stopuhr...
MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro1,1 2,0 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Mac OS 10.6.8 ) / iPhone 3GS (mit iOS 3.1.3)

thoko

thoko

  • »thoko« ist männlich
  • »thoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

29.01.2012, 10:53

thoko

Super, umständlicher geht es wohl nicht?

Muss doch auch eine Software dafür geben??
IPhone 4 /16GB
iPad1 /16GB
MacBook White 2,0GHz
MacBook Pro 13"

  • »Udo2009« ist männlich

Beiträge: 1 579

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 46 / 7

  • Private Nachricht senden

4

29.01.2012, 11:35

Super, umständlicher geht es wohl nicht?
Muss doch auch eine Software dafür geben??

Da du ja keine findest - oder hast du mal gegoogelt? - ist Finder und Stoppuhr doch nicht das schlechteste, oder? Auch mit einer Software musst Du die Sticks wechseln, dann das Programm starten, eine Weile warten - in der Zeit kannst du auch eine Testdatei auf den Stick kopieren und auf der Stoppuhr die Zeit ablesen...
MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro1,1 2,0 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Mac OS 10.6.8 ) / iPhone 3GS (mit iOS 3.1.3)

Bigbenn28

Inventar

  • »Bigbenn28« ist männlich

Beiträge: 400

Danksagungen: 16 / 24

  • Private Nachricht senden

5

29.01.2012, 14:14

SUCHE MAL NACH: Blackmagic disk speed Test damit sollte es dann doch etwas genauer gehen.

thoko

thoko

  • »thoko« ist männlich
  • »thoko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

30.01.2012, 19:10

Blackmagic disk speed Test
Danke dieser Test ist wirklich nicht schlecht.
IPhone 4 /16GB
iPad1 /16GB
MacBook White 2,0GHz
MacBook Pro 13"

Bigbenn28

Inventar

  • »Bigbenn28« ist männlich

Beiträge: 400

Danksagungen: 16 / 24

  • Private Nachricht senden

7

30.01.2012, 19:54

bitte kein probelm