Du bist nicht angemeldet.

[gelöst] Magic Mouse

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ahnling

sammler

  • »ahnling« ist männlich
  • »ahnling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Franken

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

1

26.12.2011, 11:47

Magic Mouse

hallo, hab zu meiner Magic Mouse den Induction Charger bekommen, bei dem steht aber in der Beschreibung, Mouse ausschalten zum laden.........
aber wenn ich das Mäuschen ausschalte fahre ich eigentlich auch den Rechner runter, also ist der Strom weg.........
hat jemand Erfahrung ob die Maus auch läd, wenn man sie ohne auszuschalten auf die Platte legt ? so in den Pausen oder wenn man was liest ?
danke ! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blade_Vampire« (27.12.2011, 19:33)


  • »Blade_Vampire« ist männlich

Beiträge: 3 480

Danksagungen: 86 / 26

  • Private Nachricht senden

2

26.12.2011, 14:07

Hallo,

rein prinzipiell wird die Maus auch laden wenn sie eingeschaltet ist, der Hintergrund ist nur, dass die Maus dann selbst ja auch Strom aus dem Akku zieht, das heißt das Laden dauert dann länger, bzw. der Akku wird nicht voll geladen werden.
Ich bezweifle nur, dass sich das "mal schnell Laden" lohnt, also wenn es nur ein paar Minuten sind.

Ich habe mal das Präfix geändert, ich denke Du möchtest keine Umfrage in dem Sinne starten ;).


Gruß, Blade
Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
are the ones who do.

LeoVince

I Love Mac

  • »LeoVince« ist männlich

Beiträge: 423

Wohnort: HH

Danksagungen: 4 / 4

  • Private Nachricht senden

3

27.12.2011, 17:40

Moin moin,

entweder Ruhezustand einmal im Monat, dann haste auch Saft aufm USB Port und kannst über Nacht laden lassen oder du lädst halt zwischendurch im eingeschaltetem Zustand. Das ausschalten ist nur, weil du über Induktionsladung nicht mit dem gleichem Strom lädst, als würdest du mit einer Leitung laden. Sprich über Induktion fließt weniger Strom und deswegen dauert es bei eingeschalteter Maus um einiges länger.

greetz
  • iPod touch 8GB
  • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
  • iPhone 3G s 32GB
  • iPhone 4 32GB
  • iPad 3 32GB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ahnling (27.12.2011, 18:34)

ahnling

sammler

  • »ahnling« ist männlich
  • »ahnling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Wohnort: Franken

Danksagungen: 0 / 4

  • Private Nachricht senden

4

27.12.2011, 18:35

danke ! jetzt bin ich wieder etwas schlauer !!
man lernt nie aus......... :thumbsup:

ich denke meine Frage ist gelöst (wer oder wie ändert das ? )

Ähnliche Themen