Du bist nicht angemeldet.

[Diskussion] Werbung im Forum?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bigbenn28

Inventar

  • »Bigbenn28« ist männlich
  • »Bigbenn28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Danksagungen: 16 / 24

  • Private Nachricht senden

1

18.11.2011, 18:07

Werbung im Forum?

Seit ein paar tagen ist mir aufgefallen, das es immer mehr Werbung im forum gibt.
ist das so gewollt oder nur geduldet???

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich

Beiträge: 6 829

Danksagungen: 269 / 65

  • Private Nachricht senden

2

18.11.2011, 18:52

Das ist so gewollt. Irgendwie muss sich das Forum ja tragen.
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!

Xray

Admin aD

  • »Xray« ist männlich

Beiträge: 3 080

Danksagungen: 10 / 2

  • Private Nachricht senden

3

18.11.2011, 19:00

Hallo, seit ein paar Tagen haut nicht hin, das Plugin dazu wurde erst gestern in Betrieb genommen.

Um mal ein wenig aus dem finanziellem Naehkaestchen zu plaudern, wir haben Interesse daran, dass sich das Forum wenigstens selbst traegt, sprich die Kosten fuer Servermiete und Software irgendwann mal finanziert werden koennen.
Dabei meine ich nicht, dass wir unsere Hauptberufe aufgeben und das Geld aus der Schubkarre zaehlen muessen, was herein kommt.


Ich bitte daher um Verstaendnis, es ist alles noch in der Erprobung und Einstellung.

Gruss
Xray
Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 458

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 61 / 61

  • Private Nachricht senden

4

18.11.2011, 20:47

Die Werbung ist erst seit gestern da, zu mindestens bei mir.
Ich finde sie gut plaziert, besser zwischen den Beitraegenb als wenn sie schon beim oeffnen vom Forum mit 10 Seiten aufsteht.
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

TheDrummer

APPLE addict

  • »TheDrummer« ist männlich

Beiträge: 732

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

5

19.11.2011, 08:51

Klar sollte sich das Forum selber tragen - das ist nur fair.

Was mich stört ist (wie es auch anderen Foren schon machen) die Werbung zwischen den Beiträgen.
Bisher war ich froh, wenigstens im Macintosh Forum nicht beim Lesen "gestört / unterbrochen" zu werden.

Rechts oder links platzieren geht doch auch und stört den Lesefluss in keinster Weise…

dazu passend ein kleines Lob: ihr macht einen guten Job - Danke & weiter so! ;)
OS X 10.8.5 @
MacPro 8 x 2,8, 16GB

OS X 10.6.8 @
MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
MacMini 2 x 2.26, 4GB

Bigbenn28

Inventar

  • »Bigbenn28« ist männlich
  • »Bigbenn28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Danksagungen: 16 / 24

  • Private Nachricht senden

6

19.11.2011, 11:16

mich stört es auch nicht, solange sich das forum trägt is doch ales ok.
nur es sollte wirklich nicht zu viel werden, sprich 10 fenster nach link eingabe usw

Xray

Admin aD

  • »Xray« ist männlich

Beiträge: 3 080

Danksagungen: 10 / 2

  • Private Nachricht senden

7

19.11.2011, 11:17

Popups wird es nicht geben, die mag ich auch nicht...
Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 458

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 61 / 61

  • Private Nachricht senden

8

19.11.2011, 12:05

Na da passt es doch, weil Popups sind echt was nerviges.
Zwischen den Beitraegen stoert doch nicht, da scrollt man einfach weiter, zu mal die Werbestreifen nicht gross sind.
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

Bigbenn28

Inventar

  • »Bigbenn28« ist männlich
  • »Bigbenn28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Danksagungen: 16 / 24

  • Private Nachricht senden

9

19.11.2011, 14:08

finde ich auch.

Zeph

η_max @ 8°KW n. OT

  • »Zeph« ist männlich

Beiträge: 1 630

Wohnort: Motor City

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

10

20.11.2011, 16:04

Muss die Werbung auch angeklickt werden, damit ihr Geld dafür bekommt, oder reicht das pure Vorhandensein aus?
Stay hungry, stay foolish.

Xray

Admin aD

  • »Xray« ist männlich

Beiträge: 3 080

Danksagungen: 10 / 2

  • Private Nachricht senden

11

20.11.2011, 16:08

Das waere was, nur fuers Vorhandensein bekommen wir nichts...
Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick

Madcat

kann was

Beiträge: 981

Danksagungen: 77 / 131

  • Private Nachricht senden

12

21.11.2011, 21:24

Also ich finde es ein wenig ablenkend und ungünstig zwischen den Beiträgen platziert. Persönlich fände ich es besser wenn die Werbung links und/oder rechts der Beiträge platziert wären. So stören sie, auch wenn sie klein sind, doch den Lesefluss. Aber das empfindet jeder sicher anders. :(
mobileStation: Macbook Alu 2008 | C2D @ 2 GHz | 8 GB RAM | 240 GB SSD Crucial M500| Snow Leopard
retroFit: iBook Clamshell indigo | G3 @ 466 MHz | 576 MB RAM | 120 GB HDD | Tiger

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 458

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 61 / 61

  • Private Nachricht senden

13

21.11.2011, 22:46

OK, jeder hat da so seine Meinung, aber ich denke, das zwischen den Beitraegen die Werbung am wenigsten auffaellt.
Es ist normal so, das man die meisten User ueber den Avatar kennt und denn sieht wenn man liest, das wenn keine Avatar da sind, die Beitraege auch nicht von registrierten User sind d.h. man scrollt an alles was nur ne Nick hat einfach dran vorbei.

Natuerlich waere es toll, wenn der eine oder andere mal ne Werbung anklicken wuerde, weil das Forum will sich ja dadurch tragen.

Eine Alternative waere, wenn jeder, der das Forum ernsthaft toll findet so ca. 1 Euro oder 1,50 Euro *bezahlen* wuerde.
Das waere auch eine Moeglichkeit das Forum sogar Werbefrei zu halten.


Vielleicht sollte man einen Macintosh-Forum-Verein gruenden, maybe das waere ne Umfrage wert.
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

Bigbenn28

Inventar

  • »Bigbenn28« ist männlich
  • »Bigbenn28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 400

Danksagungen: 16 / 24

  • Private Nachricht senden

14

21.11.2011, 22:50

habe ich gestern :D auf jede werbung ein mal die mir unter die finger gekommen ist :D

Blade_Vampire

Moderator

  • »Blade_Vampire« ist männlich

Beiträge: 3 496

Danksagungen: 91 / 26

  • Private Nachricht senden

15

21.11.2011, 23:41

Eine Alternative waere, wenn jeder, der das Forum ernsthaft toll findet so ca. 1 Euro oder 1,50 Euro *bezahlen* wuerde.
Das waere auch eine Moeglichkeit das Forum sogar Werbefrei zu halten.


Das halte ich für eine gute Idee, es gibt doch Möglichkeiten via Paypal Spenden entgegen zu nehmen, quasi auf der Hauptseite ein Donation-Button. Da kann ja jeder selbst entscheiden ob er etwas spenden möchte und wie viel.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert?
Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
are the ones who do.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris (22.11.2011, 10:07)

TheDrummer

APPLE addict

  • »TheDrummer« ist männlich

Beiträge: 732

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 4 / 1

  • Private Nachricht senden

16

22.11.2011, 08:20

Die Idee find ich auch gut.
Ich zahl dem Forum gern 1€ wenn dafür keine Werbung zu sehen ist.
Also wenn die anderen 8000 Mitglieder das auch so sehen, sollte sich das gut ausgehen für die nächsten Jahre ;)
Wenn wir davon ausgehen, dass einige noch Minderjährig sind (genauere Daten habt sicher ihr), bleiben immer noch ein paar tausend "zahlende" übrig ;)
Zum Ansporn könnt ihr ja ein Gewinnspiel veranstalten - also z.B. einen kleinen Preis (iPodNano, etc…) für die zahlenden Mitglieder - sollte sich locker ausgehen aus dem was "übrig bleibt" ;)
OS X 10.8.5 @
MacPro 8 x 2,8, 16GB

OS X 10.6.8 @
MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
MacMini 2 x 2.26, 4GB

Zeph

η_max @ 8°KW n. OT

  • »Zeph« ist männlich

Beiträge: 1 630

Wohnort: Motor City

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

17

22.11.2011, 09:32

Bei einem Gewinnspiel sind die Rechtsgrundlagen glaub ich ziemlich nervig. Aber den Donations-Button find ich gut. Wie wäre es zusätzlich mit einem Flattr-Konto?!
Stay hungry, stay foolish.

Chris

Knecht vom Dienst

Beiträge: 81

Danksagungen: 11 / 7

  • Private Nachricht senden

18

22.11.2011, 10:03

Werbefrei wollen wir natürlich sein!

Die Idee von Blade_Vampire werden wir intern besprechen. Persönlich finde ich die Idee sehr gut und bin guter Dinge, dass so realisiert wird.

Sobald wir eine Lösung gefunden haben, werden wir dies im Forum vorstellen.

Natürlich würden wir uns sehr über eine kleine Spende freuen.
---------------------------------------
- Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
- iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
- iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
---------------------------------------

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 458

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 61 / 61

  • Private Nachricht senden

19

22.11.2011, 11:46

Die Paypal-Idee finde ich auch gut.
Wer was geben moechte, kann dies tun und es bleiben trotzdem die Bankdaten anonym.
Dies ist ja fuer manch einen sehr wichtig.
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy