Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Newsposter

Moderator

  • »Newsposter« ist der Autor dieses Themas

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2011, 01:58

[News] RIP Steve Jobs! (1955-2011)

[News] Wie Apple mitteilt ist Steve Jobs gestern, am 05. Oktober 2011, verstorben.
"If you would like to share your thoughts, memories, and condolences, please email rememberingsteve@apple.com"

  • Private Nachricht senden

2

06.10.2011, 02:21

Oh man, lag schon im Bett und checkte noch einmal kurz meine Twitternachrichten und lese das. Man man man, dass es nun doch "so schnell" ging... war wohl doch ein funken Wahrheit an den Bildern von vor knapp 4 Wochen dran, als man sehen konnte, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hatte.

Am 25. August trat er als CEO zurück und knapp 6 Wochen später ist er tot.



Zeph

η_max @ 8°KW n. OT

  • »Zeph« ist männlich

Beiträge: 1 630

Wohnort: Motor City

Danksagungen: 3 / 8

  • Private Nachricht senden

3

06.10.2011, 08:18

Das war das erste was ich heute morgen gelesen habe. So sollte kein Morgen beginnen. Es kam sogar recht ausführlich in den Radionachrichten.
Jetzt weiß ich auch warum das neue iPhone nicht 5 heißt.

iPhone 4S bedeutet iPhone for Steve.

Hier noch eine seiner besten Reden:
Steve Jobs' 2005 Stanford Commencement Address
Stay hungry, stay foolish.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeph« (06.10.2011, 08:32)


btk-cRiz

So genau weiß das keiner..

  • »btk-cRiz« ist männlich

Beiträge: 1 146

Danksagungen: 25 / 51

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2011, 09:42

Mein Beileid.
Spekulationen sind wohl doch nicht so das wahre.

LG
MacBook Air mid'11
MacMini mid'11
Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
iPad 2 WiFi-3G
iPhone 4

Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich

Beiträge: 6 644

Danksagungen: 250 / 57

  • Private Nachricht senden

5

06.10.2011, 09:50

Mein Beileid.

Ich kann nur hoffen, dass Apple (und somit hauptsächlich bisher Steve Jobs) die ganze Unternehmensstruktur/philosophie rechtzeitig darauf vorbereitet hat. Wobei das sehr schwer ist, wenn das Unternehmen mit einer Person identifiziert wird.

Mal sehen wie die Börsen reagieren, vermutlich ein dickes Minus, da die Börsianer da überhaupt nix kennen. X(
Privat: DELL Optiplex 390, Core i5-2400 3,1 GHz, 8 GB RAM, 250 GB SSD, RADEON HD 7750, Win 7 Prof. 64 bit
Arbeit: MBA 13 Zoll Mid 2013, 128 GB SSD, OS X 10.9.2, Monitor: DELL U2412M
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raymond« (06.10.2011, 10:07)


Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 383

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 40 / 48

  • Private Nachricht senden

6

06.10.2011, 11:25

iPhone 4S bedeutet iPhone for Steve.
Dies kam mir auch als Gedanke, als ich hoerte morgen 6:00 AM erfuhr, das Steve nicht mehr ist.
Gestern Abend habe ich mich noch gewundert, was das mit iPhone 4S soll.

RIP Steve
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

btk-cRiz

So genau weiß das keiner..

  • »btk-cRiz« ist männlich

Beiträge: 1 146

Danksagungen: 25 / 51

  • Private Nachricht senden

7

06.10.2011, 12:11

Mal sehen wie die Börsen reagieren, vermutlich ein dickes Minus, da die Börsianer da überhaupt nix kennen.


-4,73%
MacBook Air mid'11
MacMini mid'11
Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
iPad 2 WiFi-3G
iPhone 4

Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.

8

06.10.2011, 13:48

Man könnte so viele Phrasen schreiben, aber schlussendlich haben wir ihn alle nicht persönlich gekannt.

Dennoch ist es für mich persönlich sehr komisch, wie sehr mir der Tod eines Menschen, den ich nie kennengelernt habe, nahe gehen kann.

Mir bleibt nur eines zu sagen:

Danke Steve.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fusel (06.10.2011, 21:35), Zeph (06.10.2011, 15:13)

Karsten W.

unregistriert

9

06.10.2011, 18:15

Absolut schockiert und betroffen...

Nachdem Steve in den Vorstand gewechselt hatte, dachte ich nicht im Traum daran, daß es so schlimm um ihn steht.

Aber er wird in der Erinnerung weiter leben.

Den Worten des Amerikanischen Präsidenten Obama, Bill Gates u.a. ist nichts hinzuzufügen.

Der Familie mein herzliches Beileid.

LeoVince

I Love Mac

  • »LeoVince« ist männlich

Beiträge: 423

Wohnort: HH

Danksagungen: 4 / 4

  • Private Nachricht senden

10

06.10.2011, 20:11

Man könnte so viele Phrasen schreiben, aber schlussendlich haben wir ihn alle nicht persönlich gekannt.

Dennoch ist es für mich persönlich sehr komisch, wie sehr mir der Tod eines Menschen, den ich nie kennengelernt habe, nahe gehen kann.

Mir bleibt nur eines zu sagen:

Danke Steve.
Geht mir auch so!!
  • iPod touch 8GB
  • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
  • iPhone 3G s 32GB
  • iPhone 4 32GB
  • iPad 3 32GB

fusel

User

  • »fusel« ist männlich

Beiträge: 908

Wohnort: Altötting / München

Danksagungen: 10 / 3

  • Private Nachricht senden

11

06.10.2011, 21:41

Ich habs erst heute morgen gehört und dachte erst noch dass es wieder eine ENTE sei, aber dann musste ich es leider akzeptieren.
Ich war traurig, sehr nachdenklich heute.
Es stimmt wir alle kannten ihn nicht, aber wir alle arbeiten täglich mit den Produkten die durch seine "Hände" gegangen sind, also auf einer abstrakten Weise, waren wir doch alles sehr nah bei ihm.

Es ist sehr schade, dass er jetzt schon von uns gegangen ist, aber die Guten trifft es immer viel zu früh. Ich hoffe dass er mit seiner Frau und seinen Kindern noch eine schöne Zeit hatte und alles klären konnte was vielleicht noch nicht besprochen oder gemacht worden war.

Ich werde mir am WE sicherlich die eine oder andere Keynote anschauen und etwas in der Vergangenheit schwelgen.

Ich hab heute nachmittag einen Kommentar gelesen,den ich ganz interessant fand:
Er hat noch den iPhone 4S miterlebt und fand dann seinen Frieden....

ein trauriger fusel ;(

duffman

duffman

  • »duffman« ist männlich

Beiträge: 6

Wohnort: remmscheid

  • Private Nachricht senden

12

07.10.2011, 12:31

ja das ist schade das so ein gigant stirbt !!!
aber auch helden sterben und wenn die eigene uhr abgelaufen ist :P
wird jeder user hier im forum das zeitliche segnen :whistling:
/aber apple bleibt uns ja erhalten :D

  • Private Nachricht senden

13

07.10.2011, 12:36

Die bewegendste und Beste Rede von Steve ist immer noch diese hier:


Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 383

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 40 / 48

  • Private Nachricht senden

14

07.10.2011, 14:22

Mir persoenlich gefaellt dieses Zita von Steve am besten

Lass den Laerm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertraenken.
Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen.
Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst.
Alles andere ist zweitrangig." (Steve Jobs)
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

15

08.10.2011, 10:33

Die bewegendste und Beste Rede von Steve ist immer noch diese hier:




Ich könnte diese Rede immer und immer wieder hören.

Gänsehaut pur.