Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Geloeschter Benutzer« ist der Autor dieses Themas

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2011, 17:14

[App Review] Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB)

Ich bin heute morgen zufällig über die iPhone/iPad App des Rundfunk Berlin Brandenburg, kurz RBB, gestoßen. Diese möchte ich kurz vorstellen, da sie wirklich gut ist und das Programm des RBB sich wirklich hören lassen kann.

Der RBB ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts mit einem Fernsehprogramm und einigen Rundfunksendern. Für die Rundfunksender

  • Antenne Brandenburg
  • Radio Berlin
  • Radio Eins
  • Info Radio
  • Kultur Radio
  • und dem Jugensender Radio Fritz
ist nun eine App erschienen, mit der lässt sich problemlos das Radioprogramm empfangen. Beim Start der App wählt man ganz einfach den gewünschten Sender aus.



Nach der Auswahl erhält man Infos zum Radioprogramm des jeweiligen Senders, Information zu den Moderatoren, kurze Nachrichten aus Berlin/Brandenburg, Wetter und Straßenverkehr.

Mit einem Tipp auf "Livestream" kommt der Play-Button nach oben. Dort findet man noch Einstellungsmöglichkeiten zur Lautstärke, die Wahl der Wiedergabe (Airplay), das gerade laufende Programm und der Musiktitel der gerade spielt.
Es wird in zwei Qualitätsvarianten gestreamt: Einmal 128kb/s und einmal in 48kb/s - dies sollte die Möglichkeit geben auch mobil in einer annehmbaren Qualität das Radioprogramm zu empfangen.




Dies ist wirklich eine sehr liebevoll gut gemachte iPhone/iPad App die sich sehen lassen kann. Das Radioprogramm des RBB ist vielseitig und haben schon den ein oder anderen Preis für die Qualität des gemachten Radios bekommen. Einfach mal reinschauen - lohnt sich!

Zur App gehts hier: http://itunes.apple.com/de/app/rbb-radios/id467593964?mt=8


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

btk-cRiz (30.09.2011, 21:08)

btk-cRiz

So genau weiß das keiner..

  • »btk-cRiz« ist männlich

Beiträge: 1 146

Danksagungen: 25 / 51

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2011, 21:09

Echt toll beschrieben, werde mir die App direkt herunterladen.
Mach mal öfter sone tollen Review's sind Prima!

Gruß,
Chris
MacBook Air mid'11
MacMini mid'11
Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
iPad 2 WiFi-3G
iPhone 4

Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.