Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Trixx

User

  • »Trixx« ist männlich

Beiträge: 763

Danksagungen: 15 / 7

  • Private Nachricht senden

21

21.08.2011, 18:28

Uebrigens, falls jemand kein Blau mag..
Ganz unten recht am Rand, da wo das Datum steht, da steht auch *Sil aendern*.
Man kann denn das Forum in *WoltLab Basic*-Design erscheinen lassen.
Denn sieht auch wieder die Avatare auf der linken Seite usw.
Habe ich mal ausprobiert, aber die Ordner bleiben auch dabei gelb. Hat es einen Grund für die Farbe? Denke dabei unwillkürlich an MS, obwohl das Design der Ordner mich wiederum an Suse linux erinnert, aber nicht an Mac, da kenne ich halt die blauen Ordner. :)
iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
iPhone 5s, iOS 7.1

Sara

Sammler

Beiträge: 30

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

22

21.08.2011, 20:30

Hallo,




gibt es die Möglichkeit Computerstimme Steffi aus Mac OS Lion in Leopard Version 10.5.8. zu übertragen?

Die englischen Stimmen gehen mir echt auf den Nerv.

Den Lepard Rechner kann ich aus Treibergründen nicht auf Lion umstellen.







Bin für Tips dankbar.


Kann kein neues Thema mehr erstellen
MacBookPro 2,5 Intel Core Duo Mac OS 10.5.8
iPod nano G4 8GB
iPod touch 32GB
EOS 550d

Kein Urlaubsort wo Vogelmord.
http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/taetigkeitsbericht2010

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich

Beiträge: 6 779

Danksagungen: 266 / 64

  • Private Nachricht senden

23

21.08.2011, 20:48

Ist es möglich das Browsericon entsprechend noch anzupassen? Das macintosh-forum Logo bspw.?
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
MBA 13 Zoll Mid 2013, 128 GB SSD, OS X 10.9.4, Monitor: DELL U2412M
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!

  • »Blade_Vampire« ist männlich

Beiträge: 3 490

Danksagungen: 90 / 26

  • Private Nachricht senden

24

21.08.2011, 22:07

Also ich muss sagen, ich war ein Bisschen geschockt, als ich das neue Board zum ersten Mal gesehen hab.
Ich fand das alte Design sehr cool eigentlich, jetzt aktuell wirkt auf mich alles sehr unübersichtlich und verwirrend.
Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
are the ones who do.

  • »Udo2009« ist männlich
  • »Udo2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 553

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 45 / 7

  • Private Nachricht senden

25

21.08.2011, 22:26

Ich dachte auch, wohin hats mich den jetzt umgeleitet...

Udo
MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro1,1 2,0 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Mac OS 10.6.8 ) / iPhone 3GS (mit iOS 3.1.3)

  • »Edward Nigma« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

26

22.08.2011, 08:50

Hallo und guten Morgen,

wenn ich eine Antwort schreiben möchte, kann ich dies im "Editor" auf dem iPad nicht machen. Die Tastatur fährt einfach nicht hoch. Klicke ich auf den Reiter "Quellcode" geht's.
Vielleicht ist das ja ein allgemeiner Bug in der Forensoftware.
Gruß Eddi

  • Private Nachricht senden

27

22.08.2011, 09:01

Hi! :)
Also das Problem hab ich auch und werde das wbb melden. wenn du im Thema auf schnellantwort drückst kannst du relativ problemlos antworten.

  • »Edward Nigma« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

28

22.08.2011, 09:04

danke für den Tip mit der Schnellantwort. Werde es heute Abend mal probieren... ;-)
Gruß Eddi

Michael

Stalker

Beiträge: 128

  • Private Nachricht senden

29

22.08.2011, 11:58

Was mir aufgefallen ist:

1. Der Team-Button wechselt nicht zu Weiss auf Schwarz wenn die Teamseite angezeigt wird.

2. Wenn ein Thema auf der Portalseite noch keine Antworten enthält, wird statt des Namens des Themenstarters der Text "keinen Antwort" angezeigt. Es wäre besser wenn dann dort der Name stehen würde.

3. Die Podcast-, Facebook- und Twitter-Buttons auf der Portalseite sind meiner Meinung zu groß, da könnte man dem Text mehr Platz gönnen.

Sonst sieht das Forum sehr gut aus.

Gruß Michel

  • Private Nachricht senden

30

22.08.2011, 12:15

Hi Michael,
danke für deinen Input. :)

Zu 1 - guck ich mir mal an.

Zu 2 - wird überarbeitet. Der Ersteller erscheint demnächst wieder.

Zu 3 - Es ist egal ob die Buttons da sind oder nicht. Die Breite ist fest. :(
Das wird aber auch versucht zu überarbeiten. Das bedarf Optimierung direkt am Code.

Grüße :)

Ulrich_001

Kontemplation

  • »Ulrich_001« ist männlich

Beiträge: 695

Danksagungen: 5 / 3

  • Private Nachricht senden

31

22.08.2011, 12:36

STIL-Änderung

Durch Änderung des "stils" läuft es jetzt : :)




Gruss

Ulrich
27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

nodojo

Mac Veteran

  • »nodojo« ist männlich

Beiträge: 1 040

Wohnort: Wesermarsch

  • Private Nachricht senden

32

22.08.2011, 14:53

Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Ach ja, mein grüner APFEL ist weg ?(
Die Äpfel fand ich schöner als die Sterne. Aber das ist nun nicht wirklich wichtig ;-)
Gruß
______
der Olli
Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)

  • Private Nachricht senden

33

22.08.2011, 14:57

Dafür hast du jetzt 3 blaue. :)

Benuna

Rookie

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

34

22.08.2011, 18:53

Aktivierung ok, aber mein Beitrag erscheint nicht

Hallo ihrs,
ich habe mich heute registriert und mein Benutzerkonto wurde aktiviert.
Mein Betrag wurde aber nicht gesendet.
Sondern der Hinweis: Deine Eingaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder.
Da sind keine markierten Eingabefelder.
LG
Benuna

  • Private Nachricht senden

35

22.08.2011, 18:58

In welchem Forum wolltest du einen Beitrag erstellen?
Oder wolltest du einen neuen Thread erstellen?

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 433

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 57 / 59

  • Private Nachricht senden

36

22.08.2011, 21:30

Hallo,




gibt es die Möglichkeit Computerstimme Steffi aus Mac OS Lion in Leopard Version 10.5.8. zu übertragen?

Die englischen Stimmen gehen mir echt auf den Nerv.

Den Lepard Rechner kann ich aus Treibergründen nicht auf Lion umstellen.

Du kannst den Sprecher aenderen, aber den Dialekt leider nicht, da der Sprachhilfe im Moment nur in english und chienesisch funktioniert d.h. der Mac wird immer alles mit englishe Dialekt sprechen egal, ob dein System in deutsch oder wie bei mir in NL funktioniert.

De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

  • Private Nachricht senden

37

22.08.2011, 21:41

Hallo,




gibt es die Möglichkeit Computerstimme Steffi aus Mac OS Lion in Leopard Version 10.5.8. zu übertragen?

Die englischen Stimmen gehen mir echt auf den Nerv.

Den Lepard Rechner kann ich aus Treibergründen nicht auf Lion umstellen.

Du kannst den Sprecher aenderen, aber den Dialekt leider nicht, da der Sprachhilfe im Moment nur in english und chienesisch funktioniert d.h. der Mac wird immer alles mit englishe Dialekt sprechen egal, ob dein System in deutsch oder wie bei mir in NL funktioniert.

? Das ist hier wohl fehl am Platz.

Yetie

Knecht vom Dienst

Beiträge: 81

Danksagungen: 11 / 7

  • Private Nachricht senden

38

23.08.2011, 08:49

Guten Morgen,
mir ist ein Fehler aufgefallen.

Wenn ich im Profil auf Einstellungen klicken, bekomme ich folgenden Fehler:

"exception"
---------------------------------------
- Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
- iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
- iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
---------------------------------------

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 433

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 57 / 59

  • Private Nachricht senden

39

23.08.2011, 12:18

Hallo,




gibt es die Möglichkeit Computerstimme Steffi aus Mac OS Lion in Leopard Version 10.5.8. zu übertragen?

Die englischen Stimmen gehen mir echt auf den Nerv.

Den Lepard Rechner kann ich aus Treibergründen nicht auf Lion umstellen.

Du kannst den Sprecher aenderen, aber den Dialekt leider nicht, da der Sprachhilfe im Moment nur in english und chienesisch funktioniert d.h. der Mac wird immer alles mit englishe Dialekt sprechen egal, ob dein System in deutsch oder wie bei mir in NL funktioniert.

? Das ist hier wohl fehl am Platz.

Stimmt, aber Sara hat die Frage gestellt.
@Sara, die Computerstimme Steffi hat nichts mit der Forensoftware zu tun.

Stichpunkt Stile

Den muss ich leider jedes mal aenderen, wenn ich mich anmelde, das war frueher auch nicht.
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

  • Private Nachricht senden

40

23.08.2011, 12:20

auch nicht, wenn du den Stil über dein Profil anwählst und abspeicherst?