Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Artemis

Kann was

  • »Artemis« ist männlich
  • »Artemis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

19.08.2011, 08:54

Kein Cover in Mediathek

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit iTunes.
Normalerweise wenn ich eine CD imortiere dann habe ich in der Mediathek unter Musik und Alben das CD Cover und wenn ich dann da draufklicke dann kommen alle Lieder die auf der CD sind. Nun habe ich letzens wieder eine CD importiert. Leider wurde kein Cover angelegt sondern alle Lieder einfach so in die Mediathek übernommen. Das ist halt leider etwas unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich ein Cover mit individuellen Namen anzulegen und die Lieder dann dort hineinzuschieben? Wenn ja wie geht das?
Vielen Dank für eine Antwort

  • »Udo2009« ist männlich

Beiträge: 1 569

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 45 / 7

  • Private Nachricht senden

2

19.08.2011, 09:52

RE: Kein Cover in Mediathek

Trotz intensiven Nachdenkens weiß ich nicht, was du meinst...

Wenn eine CD importiert wird, findet iTunes entweder im Store das Cover, dann wird es den Titeln zugeordnet. Ein Cover wird aber nicht "angelegt". Findet iTunes kein Cover, dann kann den Titeln auch keines zugeordnet werden.

Ob mit oder ohne Cover sind die Titel aber nur in der (gesamten) Mediathek. Playlists oder dergleichen musst Du selber anlegen.

Hast Du dich seit 2009 eigentlich schon mal intensiver mit iTunes/der Arbeitsweise von iTunes beschäftigt?

Ich empfehle mal
www.apple.com/de/itunes/what-is/
http://www.apple.com/de/itunes/features//
www.apple.com/de/itunes/how-to/

Udo
MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro1,1 2,0 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Mac OS 10.6.8 ) / iPhone 3GS (mit iOS 3.1.3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udo2009« (19.08.2011, 09:54)


Artemis

Kann was

  • »Artemis« ist männlich
  • »Artemis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

3

19.08.2011, 10:23

Hier mal ein Bild.

Rattle and Hum, Bladerunner usw. sind alle als "Cover" zu sehen.
Darunter einzelne Songs. Ich würde gerne wenn das möglich ist ein eigenes "Cover" erstellen wollen wo ich dann die Songs hineinverschieben kann so dass ich Ordnung habe.
Nein wirklich gut kenne ich mich nicht mit ITunes aus obwohl ich wegen meines Problemes mehrmals ITunes durchstöbert habe. Ich habe aber keine Lösung gefunden deshalb bin ich hier.
Vielen Dank für eine Antwort
»Artemis« hat folgende Datei angehängt:

tuk

Tuk

  • »tuk« ist männlich

Beiträge: 85

Wohnort: Norddeutschland

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

4

19.08.2011, 11:16

in ITunes den Titel/die Titel markieren, dann mit der rechten Maustaste (alternativ Apfel +Klick bei Ein-Tasten-Maus) anklicken, Informationen anklicken, dann das Cover einfügen
iMac - 3,06 GHz - OSX 10.6.8
MacMini - 1,83 GHz - OSX 10.6.8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuk« (19.08.2011, 11:16)


  • »Udo2009« ist männlich

Beiträge: 1 569

Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Danksagungen: 45 / 7

  • Private Nachricht senden

5

19.08.2011, 15:16

Zitat

Original von Artemis
Hier mal ein Bild.


Sorry, die Ansicht hab ich in iTunes 9 noch nie benutzt, scheinbar kann man da ein ganzes Album wiedergeben...

Zitat

Original von Artemis

Nein wirklich gut kenne ich mich nicht mit ITunes aus obwohl ich wegen meines Problemes mehrmals ITunes durchstöbert habe.


Dann lies dir mal ein bisschen Wissen an - sie die Links...

Ansonsten, den Namen des Künstlers und des Albums bei Google eingeben - auf "Bilder" wechseln, ein Bild von 300 x 300 bis 400 x 400 aussuchen, anzeigen lassen und kopieren.

In der Mediathek (Listenansicht!!) das Album suchen (in der Liste den Titel von Album anklicken, so dass nach Album sortiert wird, einen beliebiten Titel einmal anklicken, den Namen des Albums anfangen einzugeben, bis iTunes dorthin springt)

Alle Titel des Albums markieren, Information aufrufen und im Feld unten rechts das kopierte Cover aus Googe einfügen...

Udo
MacPro2,1 8 x 3,0 GHz - MacPro1,1 4 x 2,66 GHz - MacBookPro1,1 2,0 GHz - MacMini1,1 1,83 GHz - MacBook2,1 2,16 GHz (mit Mac OS 10.6.8 ) / iPhone 3GS (mit iOS 3.1.3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Udo2009« (19.08.2011, 15:18)


Artemis

Kann was

  • »Artemis« ist männlich
  • »Artemis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

6

20.08.2011, 10:37

Vielen Dank. Hat geklappt.
Und ich versuche mir etwas mehr Wissen anzulesen.