Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Newby

Sammler

  • »Newby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

1

29.07.2009, 19:36

iTunes Store Account "übertragen"/löschen

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen Mac und habe zuvor iTunes und den iTunes Store mit einem PC genutzt. Den PC habe ich "deauthorized".

Aber wie übertrage ich den Account auf mein neues Macbook Pro? Oder anders: Wie lösche ich den Account und lege ihn dann auf dem Macbook erneut an?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

netmet

Apple-Freak

  • »netmet« ist männlich

Beiträge: 1 051

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

2

29.07.2009, 20:05

Hast du Lieder über den iTunes Store gekauft ? Hast du nen iPod wo die ganzen Lieder drauf sind ? Wenn ja dann Meld dich einfach im iTunes Store an und und aktiviere den Mac in den Einstellungen. Verbinde deinen iPod und auf der Schaltfläche Rechtsklick und Übertragen dann werden alle Sachen Übertragen.
Gruß netmet

2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
iPad 2
iPhone 4


Newby

Sammler

  • »Newby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

3

29.07.2009, 20:37

...

Hi,

danke für Deine Antwort! Ich habe ein paar Songs über den iTunes Store gekauft. Den Rest hatte ich noch aus der Vor-iTunes Zeit.

Heisst, dass das ich danach den kompletten Inhalt meines iPods in der iTunes Library habe (incl der Playcounts, Playlists, udw...)?

Das wäre ja super....

Grüsse

netmet

Apple-Freak

  • »netmet« ist männlich

Beiträge: 1 051

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

4

29.07.2009, 21:44

Müsste gehen. So habs ich auf jeden Fall gemacht.
Gruß netmet

2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
iPad 2
iPhone 4


Newby

Sammler

  • »Newby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

  • Private Nachricht senden

5

29.07.2009, 22:31

...

..aber sind das dann nur die Lieder die ich vom iTunes Store habe oder alle meine Songs?

netmet

Apple-Freak

  • »netmet« ist männlich

Beiträge: 1 051

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

6

30.07.2009, 11:18

Ne nur deine Einkäufe vom Store.
Gruß netmet

2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
iPad 2
iPhone 4


Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

7

26.03.2010, 12:51

und wie lösche ich einen Account?
Ich habe einen neuen iMac und nun im iTunesProfil 2 Computer angemeldet, den alten habe ich verkauft und würde diesen gerne löschen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss?

Danke und Gruß
Stephan
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.

8

26.03.2010, 13:27

Am einfachsten wäre es gewesen, den Account vor dem Verkauf des Rechners über iTunes zu deaktivieren.

Nun hast du (vorerst) keine Möglichkeit mehr. Is aber auch nicht so schlimm, da der Neubesitzer ohne Deine iTunes-Login-Daten nichts damit anfangen kann. Wenn Du aber später mal 5 Anmeldungen durchgeführt hast, gibt es in iTunes die Möglichkeit "Alle Computer zu deaktivieren". Dann kannst Du Deine aktuellen Rechner einzeln wieder anmelden. Dies kann man jedoch in 12 Monaten nur 1 x machen und es geht auch (wie gesagt) erst wenn 5 Geräte angemeldet wurden.

Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

9

02.04.2010, 13:04

aha, schade. dann ist es jetzt also zu spät.

Trotzdem danke für die Info, mir ging es auch nicht darum das der Neubesitzer den Acount hat, denn er kann ja wie du schreibst nix damit anfangen. Nur möchte ich in einigen Jahren wenn dann mal tatsächlich der 6. Rechner kommt meinen Acount behalten.

Danke + Gruß Stephan
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.

Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

10

10.01.2012, 10:58

Hej,
ich habe inzwischen 3 Rechner angemeldet.

Einer ist schon Verkauft, einer wird bald verkauft, somit bräuchte ich nur noch einen angemeldet zu lassen.

Mittlerweile gibt es die Möglichkeit auch frühzeitig schon alle Computer zu deaktivieren.

Kann ich bedenkenlos alle 3 deaktivieren und den einen der bleibt wieder anmelden, ohne dabei irgendwelche Daten zu verlieren? Oder würde sich irgend etwas dadurch verändern?
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.

auditosh

master craftsman

  • »auditosh« ist männlich

Beiträge: 328

Danksagungen: 44 / 13

  • Private Nachricht senden

11

10.01.2012, 13:30

Hi,
kannst du so machen.

Daten verlierst du dabei nicht, sie lassen sich nur nicht mehr abspielen bis du den entsprechenden Rechner wieder aktivierst:
in iTunes das Menü "Store"/ "Diesen Computer aktivieren..." aufrufen
Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Locke (10.01.2012, 13:55)

Trixx

User

  • »Trixx« ist männlich

Beiträge: 770

Danksagungen: 15 / 7

  • Private Nachricht senden

12

22.06.2012, 19:00

Hallo ich habe ein etwas anderes Problem möchte dafür aber diesen Thread nutzen.
Und zwar möchte ich "Einkäufe" meiner Tochter mit ihren iPod nun auf ein eigens für Sie eingerichteten Account übertragen. Sie hatte vorher meinen benutzt, es wird aber langsam etwas "lästig" ihre Apps abzuwählen. ;)
iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
iPhone 5s, iOS 7.1