Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

1

05.02.2009, 14:33

Datenübertragung Firewire

Hi
ich will von meinem alten Mac per firewire alles auf meinen neuen mac machen
ich hab bereits firewirekabel angeschlossen den migrationsassistenten geöffnet und beim Festplatten-Dienstprogramm erscheint eine weitere festplatte

wo muss ich da drücken das ich die daten rüberzieh? habe angst das ich ausversehen alles lösche wenn ich etwas falsch mache

bitte dringend es eilt!

danke...

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

2

05.02.2009, 17:13

kann mir hier niemand helfen?!

wizZzard

liebt gute hardware

  • »wizZzard« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

3

05.02.2009, 19:13

Hallo,

mach doch einfach mal den Migrationsassistenten auf beiden Mac an. Da kann man ja am Anfang auswählen ob man von diesem Mac was bertragen will oder zu diesem Mac.....

im Zweifelsfalle auch mal google befragen, soll schon oft geholfen haben!

P.S.: warum machst du eigentlich 3 Threads zum selben Thema auf?
iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wizZzard« (05.02.2009, 19:15)


realityking

Inventar

  • »realityking« ist männlich

Beiträge: 4 401

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

05.02.2009, 20:24

Die beiden anderen wurden gelöscht.

Zitat

Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
Jewgenij Kaspersky

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

5

05.02.2009, 20:58

der alte mac ist kaputt
aber wenn man die taste t drückt kommt da das firewirezeichen
und wenn ich auf drem neuen mac das festplattendienstprogramm öffne steht da die Festplatte vom alten mac aber wie kann ich die daten rübermachen?

das war meine frage

wizZzard

liebt gute hardware

  • »wizZzard« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

6

05.02.2009, 22:35

Irgendwie drückst du Dich zu unklar aus.

Heißt das das du auf dem alten Mac keine Programme mehr ausführen kannst?
iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

7

06.02.2009, 16:47

auf meim alten mac ist ein grauer bildschirm da tut sich nix.. wenn ich anmache... festplatte dreht sich , ventilator schnurrt schön wien kätzchen...
habs untersuchen lassen irgendson schwererer software fehler aber firewire übertragung geht sagen die


aber wie und wo kann ich die daten rüberziehen?
schritte?

wizZzard

liebt gute hardware

  • »wizZzard« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

8

06.02.2009, 17:08

So, jetzt haben wir doch schon mal eine viel bessere Beschreibung der Situation.....

Wenn du die Festplatte vom alten Mac schon im Finder des neuen Macs siehst, warum ziehst du nicht einfach die gewünschten Daten rüber?

zum Bsp.

alter mac:

/Benutzer/"DeinName"/ <-- dein Home Verzeichniss auf dem alten Mac

da dann die benötigten Dateien auf den neuen Mac selbes Verzeichniss
iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

9

06.02.2009, 20:19

da erscheint kein zweiter user...
und mit dem alten mac kann ich nix machen, niiiixxx nut die taste t drücken dann kommt das firewire symbol mit dem migrationsassistenten und wenn ich das festplatten diensprogramm aufmache is da die festplatte vom alten kaputtn mac
[IMG]http://img520.imageshack.us/my.php?image=bild6cr4.png[/IMG]
wo muss ich klicken?
ich will keine fehler machen =(

auf brennen? oder so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niggelei91« (06.02.2009, 20:20)


wizZzard

liebt gute hardware

  • »wizZzard« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

10

06.02.2009, 20:50

Schick mal ein Bild vom geöffneten Finder, nicht vom Festplattendienstprogramm
iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

11

08.02.2009, 13:17

im geöffneten finder steht nur eine festplatte

man kann mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte übertragen aber da stehen viele buttons mit löschen und brennen konvertieren und ich bin da einfach unerfahren!!!

soll ich auf brennen drücken? wird dann kopiert? oder so?

wizZzard

liebt gute hardware

  • »wizZzard« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

12

08.02.2009, 14:25

klick mal im Festplattendienstprogramm auf die Festplatte mit dem FireWire Logo und schick bitte mal ein neues Bild.

Ich hab den Verdacht das die auch einen Schaden weg hat, sonst würde die nämlich auch im Finder zu sehen sein.
iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

Niggelei91

Stalker

  • »Niggelei91« ist männlich
  • »Niggelei91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

  • Private Nachricht senden

13

08.02.2009, 20:36


wizZzard

liebt gute hardware

  • »wizZzard« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

14

08.02.2009, 22:46

ok, klicke bei ausgewählter Partition (so wie im letzten Bild) auf AKTIVIEREN und schau dann mal im Finder nach!
iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen