Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich
  • »raymond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 829

Danksagungen: 269 / 65

  • Private Nachricht senden

1

24.11.2008, 00:01

Java unter Firefox funktioniert nicht

Unter Safari kein Problem. Unter Firefox 3.0.4 funktioniert es nicht.
Test u.a. unter http://www.javatester.org/version.html
Das Java Plugin habe ich auch bereits aktualisiert (0.9.6.4 > 0.9.6.5)

Hat dies jemand schon zum laufen gebracht?
»raymond« hat folgende Datei angehängt:
  • Java_browser.png (65,33 kB - 2 023 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.08.2011, 05:44)
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!

  • »man in black« ist männlich

Beiträge: 370

  • Private Nachricht senden

2

24.11.2008, 14:28

Ist Java vielleicht deaktiviert?

Einstellungen -> Inhalte

... sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts sein. Eventuell ein kompletter Re-install mit AppZapper oder CleanApp.
Ich habe übrigens noch das alte Java-Plugin und bei mir funktioniert trotzdem alles problemlos.

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich
  • »raymond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 829

Danksagungen: 269 / 65

  • Private Nachricht senden

3

24.11.2008, 17:34

Gute Idee. Natürlich nicht. Das Plugin und unter Einstellung ist es aktiviert.
Es war (soweit wie ich weiß) auch unter Firefox 2 der Fall.

Bei Opera übrigens genau das Gleiche, mit dem Unterschied, dass ich es dort aktiviere (unter Einstellung > Inhalte) und bei Neustart von Opera ist diese Option wieder herausgenommen.
Es erscheint bei http://www.javatester.org/version.html ganz frech ein "Browser has Java disabled".

Camino:
Unter http://www.javatester.org/version.html erscheint ein "Click here after installing the plugin" (wobei dieser es von plugin.netscape.com herunterladen möchte, was fehlschlägt, da der Server scheinbar nicht verfügbar ist (netscape gibts ja auch nicht mehr)).
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »raymond« (24.11.2008, 17:44)


  • »man in black« ist männlich

Beiträge: 370

  • Private Nachricht senden

4

26.11.2008, 13:44

Naja, nachdem das Problem in allen Browsern besteht (was sagt Safari?) scheint da ja irgendetwas auf Systemebene ganz grundsätzlich nicht zu funktionieren.

Kann man unter OSX Java völlig de- und wieder installieren?

Wie hast du übrigens auf das neueste Plugin geupdated? Auf der Java-Seite wird nur auf die Softwareaktualisierung verwiesen, die kein Update für mich hat ...

raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich
  • »raymond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 829

Danksagungen: 269 / 65

  • Private Nachricht senden

5

26.11.2008, 14:52

Wie gesagt: unter Safari läuft alles.

Unter Firefox läuft es mit den standardmäßig aktiviertem Plugin nicht (0.9.6.4) und auch nicht mit dem Aktualisieren.
Upgedatet habe ich wenn man in Forefox darauf draufklickt und dann Homepage anwählt.
Bin dann auf http://sourceforge.net/projects/javaplugin/ hingelangt. Dann nur den Anweisungen folgen.

Das grundsätzlich was falsch läuft glaub ich nicht. Programme die Java benötigen laufen ja auch (bsp. TVBrowser). Und es gibt nicht umsonst ein Java-Plugin für nicht Safari-Browser.
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raymond« (26.11.2008, 14:53)


raymond

Moderator

  • »raymond« ist männlich
  • »raymond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 829

Danksagungen: 269 / 65

  • Private Nachricht senden

6

29.11.2008, 01:28

Ich habe es hinbekommen, dank der Tipps auf:
http://support.mozilla.com/tiki-view_for…76259&forumId=1

also die Reihenfolge auf Dienstprogramme > Java > Java-Einstellungen > Java SE 6 bei Java Applet-Versionen und Java-Anwendungsversionen nach oben geschoben

Nun läuft es. :)
DELL Optiplex 390, i5-2400, 8 GB RAM, 250 GB SSD, GTX 750 TI, Win 8.1 Prof. 64 bit
iPad Air 16 GB
UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)

Feedback an Apple senden

Kein Support via PM!