Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Macintosh-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Apollo

Stalker

  • »Apollo« ist männlich
  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Wohnort: Minga

  • Private Nachricht senden

1

25.07.2008, 10:24

Wie SIM entsperren nach dem Einschalten?

Hallo!

Wenn ich das iPhone einschalte, denn muss ich ja wie bei anderen Handys zuerst den PIN-Code für die SIM-Karte eingeben.
Leider bleibt die Frage nach deiser Engabe beim iPhone nicht besonders lange da und nach ein paar Sekunden verschwindet dieser Fragedialog dann und ich kann zwar die nicht-Telefon Funktionen nutzen, aber telefonieren geht nicht, weil ja die SIm nicht entsprett ist. Muss ich dazu dannd as Gerät erst wieder ausschalten und neu einschalten, oder gibts im laufenden Betrieb auch ne Möglichkeit, den Dialog zum SIM-Entsperren? Und wenn ja, wo gibts den, bzw. wie löse ich diesen Dialog nochmal aus?
Einfach nur einen Anruf zu tätigen hilft nicht.

Wenn ich wegen dieser Frage im iNetz suche, dann finde ich leider nur lauter Artikel über das dauerhafte Aufbrechen des SIM-Locks, was allerdings nicht suche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (25.07.2008, 10:26)


Pocket Man

Stalker

Beiträge: 262

  • Private Nachricht senden

2

25.07.2008, 11:02

flugzeugmodus an und wieder ausschalten

Apollo

Stalker

  • »Apollo« ist männlich
  • »Apollo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Wohnort: Minga

  • Private Nachricht senden

3

26.07.2008, 15:23

Hut ab und dankeschön!

Thath0r

Rookie

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

4

20.06.2009, 21:35

Hallo zusammen,


Habe das genau gleiche problem mit meinem iPhone. Den Trick mit dem An- und Ausschalten des Flugzeugmodus habe ich schon probiert, der hat jedoch zu nix geführt.

Was soll ich tun?




Gruss

meikelito

creative professional

  • »meikelito« ist männlich

Beiträge: 115

Wohnort: Essen, Germany

  • Private Nachricht senden

5

21.06.2009, 15:20

Lösungsvorschlag

Wähle einfach eine Telefonnummer oder einen Kontakt aus deinem Adressbuch. Beim Wählversuch erscheint dann der Hinweis, dass dein iPhone erst entsperrt werden muss; drauftippen und PIN eingeben, fertig!
powered by applenetwork.de
Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr

Batosch

Rookie

  • »Batosch« ist männlich

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

6

16.10.2009, 20:57

hallo ich hab eine frage
wenn ich mein iphone 3g anmache muss ich ja meinen pin eingeben von der sim karte.und wenn ich das gemacht habe kann ich aber nichts weiteres mit den handy machen !!!
an was kann das den liegen ?
bitte um schnelle antwort

Macintoshy

Moderator =^..^=

  • »Macintoshy« ist männlich

Beiträge: 4 434

Wohnort: bei Coburg

Danksagungen: 58 / 59

  • Private Nachricht senden

7

22.10.2009, 20:57

DEnn hat Dein iPhone ein SIM-Look drin....
De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

8

11.07.2011, 20:26

und kann mir jemand sagen wo ich meine Pin ändern kann?

Also die Codesperre ist nicht das Problem, aber die richtige Pin würde ich gerne ändern.
Früher ging das Problemlos, mein iPhone 3GS hatte ja noch die alte Simkarte drin und deshalb musste ich auch nix ändern.
Doch jetzt hab ich das iPhone 4 bekommen, mit natürlich ne Mikrosim bestellt und eine neue Pin erhalten.

Weiß jemand wo ich diese Pin ändern kann?

VG Stephan
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.

Achilles

iPhone Fanboy ^^

  • »Achilles« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 10 / 4

  • Private Nachricht senden

9

11.07.2011, 20:43

Die Pin der neuen Micro SIM hat man dir doch bestimmt mit der Karte mitgegeben, oder nicht ?

.....Einstellungen/Telefon/SIM-PIN/PIN ändern
MfG Pascal

-->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

+8 GB Ram,
+Samsung SSD 256 GB,
+Fujitzu HDD 320 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (11.07.2011, 20:46)


Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

10

11.07.2011, 21:00

Zitat

Original von Achilles
Die Pin der neuen Micro SIM hat man dir doch bestimmt mit der Karte mitgegeben, oder nicht ?

.....Einstellungen/Telefon/SIM-PIN/PIN ändern



klaro, es funktioniert ja auch, aber ich will die Pin ändern.

Müsste doch gehen, ging ja früher mit den alten Handys auch, oder?
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.

Achilles

iPhone Fanboy ^^

  • »Achilles« ist männlich

Beiträge: 345

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 10 / 4

  • Private Nachricht senden

11

11.07.2011, 21:31

?( Ich komm echt nicht mit was du meinst !

Die Pin kanns du doch hier ändern -----> Einstellungen/Telefon/SIM-PIN/PIN ändern !
MfG Pascal

-->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

+8 GB Ram,
+Samsung SSD 256 GB,
+Fujitzu HDD 320 GB

  • Private Nachricht senden

12

11.07.2011, 21:34

Yo, genau so! :)


Ich hab meine PIN gleich weggelassen, denn das iPhone ist IMMER an. Demnach... was man nicht hat, kann man nciht vergessen. :-)

Stephalex

iTunes & iLife

  • »Stephalex« ist männlich

Beiträge: 348

Wohnort: 71696 Möglingen

Danksagungen: 0 / 9

  • Private Nachricht senden

13

12.07.2011, 17:40

Ohh, ohh,

logisch, dass Ihr nicht wisst wie ich es meine! :-)

Es ist so einfach das diese Frage einfach zu überflüssig ist.

Sorry!!!

Natürlich ist es richtig, Einstellungen/Telefon/Sim Pin/Pin ändern
... und fertig!

Ich habe wohl in der Freude das iPhone 4 in der Hand zu halten vergessen ein bisschen nachzudenken.
Habe alles unter Allgemein abgesucht und es nicht verstanden dass es nicht geht.
Auf die einfache Idee einmal "Telefon" zu klicken bin ich nicht gekommen.

Trotzdem vielen Dank.
MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
OS X 10.9.2.

iPhone 5
iPad Retina
versch. iPod´s
iOS 7.1.